Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tomatensosse

F

Feliz84

Guest

hallo zusammen,

nach einigen versuchen hab ich es nun mit hair geschaft ein paar spaghettis auf meinen teller zu bekommen. nun fehlt noch die tomatensosse, hat jemand einen tipp wie ich das moddeln kann? ich dachte an metaball, aber irgendwie hat das nicht geklappt.

ich hoffe jemand hat eine idee fuer mich :)

lg feliz
 

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: Tomatensosse

gute frage. ich schau mal ob mir ne lösung einfällt.
wäre aber gut wenn du dein bis jetzt gefertigtes bild mal hier rein stellst, damit man sich mal ne vorstellung machen kann wie es in etwa aussehen soll.

lg floyd66
 
F

Feliz84

Guest

AW: Tomatensosse

ist schonmal gut zu wissen das ich mir nicht allein den kopf zerbreche :) danke.

hier das bild:
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Tomatensosse

Warum denn nicht Metaballs?
Die Form bekommste damit schonmal hin.
Zeig mal ein Bild wo du es mit Metaballs probiert hast ;)

btw, die Spaghetti sind zu dick ;)
 
F

Feliz84

Guest

AW: Tomatensosse

ich hab metaball noch nicht so oft benutzt, hab nur mal ein bisschen mit wasser gespielt, und da habts auch super geklappt, aber heute nicht.

ich hab eine kugel genommen und in den metaball geschoben, und schubs war sie weg :p dann hab ich es mit zwei kugeln versucht, das gleich wieder, ich habe die kugel convertiert und unconvertiert gehabt, immer das gleiche, die kugeln sind weg... :(


die spaghetti kann ich noch anpassen, danke fuer den hinweis. ;)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Tomatensosse

Haste mal die Unterteilung der Kugeln erhöht?
Und im Metaball-Objekt kann man auch noch Einstellungen vornehmen.
Ändere mal den Wert bei Hülle und deaktiviere Exponentielle Abnahme.
Die Editor-Unterteilung kannst du testweise auch mal auf ~10m Stellen, vorausgesetzt du hast einen halbwegs modernen Rechner
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Tomatensosse

Ist ja niedlich - polygonales Hair als Spaghettis :)

Metaballs sind ja nicht für alles immer die Allheillösung.

Warum nimmst Du nicht einfach ein paar kreisförmige Splines, einige Dellen rein und dann in ein Loftnurb ? Die Spaghetti würde ich dann teilweise noch rausschauen lassen.

Andere Alternative wäre ein Material mit Displacement und Falloff-Shader im Alphakanal - ähnlich wie Schneematerial. Dann scheinen die Spaghetti wenigstens
teilweise noch durch und es sieht aus, als ob die Soße an den Spaghetti klebt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Tomatensosse

.. und jetzt die Metaballobjekte noch mit MoGraph2 auf die Spaghetti fallen lassen :D

Die Spaghetti sind übrigens ziemlich dick und der Teller braucht eine höhere Unterteilung im Durchmesser, der ist noch sehr eckig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben