Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tomates Bilder

tomatentheo

professional vagabond

Jetzt fang ich auch einmal an etwas zu posten.

Dies ist ein Poster für einen Vertrieb Australischer Additive für Benzin und andere Kraftstoffe, Schmierfette, Motorenzusätze usw..

Das Poster soll über die Produkte oder allein in den Kundenwerkstätten aufgehangen werden. Es soll als Eyecatcher dienen (nicht als Broschüre oder Werbung für einzelne Artikel sondern nur für die Marke an sich).

Die Idee hinter dem Motor war zu zeigen was passiert ohne diese Zusätze (der Motor kann schaden nehmen) bzw. was passieren kann mit den Zusätzen ("mehr Power" um mal Tim Talor zu Zitieren).

So bin ich ziemlich zufrieden. Mein Manko ist der Motorblock, obwohl ich 15 € für den Stock ausgegeben habe, find ich ihn von der Schärfe nicht so toll. Allerdings habe ich 5 verschiedene Stockanbieter durchsucht und das war einer der wenigen die in mein Konzept gepasst haben.

Vip_zpsc7cebe77.jpg
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Tomates Bilder

Das Bild sieht schon irgendwie cool aus.
Die Botschaft, die ich allerdings sehe: da feuert einer ganz schön und die Maschine raucht ab.
Wenn Riemen und Lichtmaschine abfackeln kann das nicht optimal sein.
BTW: Ein Luftfilter saugt Luft an (bzw. sie wird durch in hindurchgesaugt) da irritiert es etwas, dass die Rauchfähnchen gemütlich aufsteigen.
Ich denke, du kannst nur eine Botschaft bringen: "mehr Power" Und da bliebe zu überlegen, die Flammen zu reduzieren (definitiv weg von Lichtmaschine)
Außerdem würde ich die Riemenscheiben radial verwischen, wenn sie schon so schnell laufen. Es ist halt schwierig die Kraft eines Motors zu zeigen wenn er nichts antreibt :-(
 
E

essdreipro

Guest

AW: Tomates Bilder

ein so 'blitzsauberer' Motor soll von seiner Besitzerin/seinem Besitzer
nicht mit den nötigen Schmierstoffen versorgt worden sein :hmpf: ..?

wenn 'übertreiben' dann schon richtig... ich hätte nach dem ersten Blick
auf den Motiv es nicht umbedingt mit einem Produkt wie Öle, oder Fette,
bzw. Kraftstoff-Additive in Verbindung gebracht...
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Tomates Bilder

Also ja es ist richtig das aus der Lichtmaschine nix an FLammen kommen sollte. Dadurch das aber Benzinzusätze mehr Oktan bringen und ein höheres Verbrennungsmoment wollt ich quasie darstellen das es sich damit um einiges schneller dreht.

Am anfang hatt ich überlegt das alles verchromte glüht. Das hat mir aber nicht gefallen, die Flammen an der Lichtmaschine sind quasie die Überbleibsel.

Das mit dem Rauch überlege ich mir mal noch, sicher hast du recht. Aber Optisch fand ich das noch ne kleinigkeit da sein muss.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Tomates Bilder

Wie wäre es mit einem Vergleich: ohne und mit den Zusatzstoffen? Ob es dafür allerdings ein passendes Stock-Foto gibt - keine Ahnung. So sagt der Motor für mich erstmal nichts aus, vielleicht noch die Kraft, die dahinter steckt, aber nicht den Hinweis auf das Produkt.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Tomates Bilder

Mal nur zur Info: auf mich als Nichtautofahrerin wirkt das Bild fast wie ein Raumschiff... mit irgendwelchen Kraftstoff- oder Schmiermittelzusätzen würde ich das nie in Verbindung bringen. Eher mit SF.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Tomates Bilder

Wie wäre es mit einem Vergleich: ohne und mit den Zusatzstoffen? Ob es dafür allerdings ein passendes Stock-Foto gibt - keine Ahnung. So sagt der Motor für mich erstmal nichts aus, vielleicht noch die Kraft, die dahinter steckt, aber nicht den Hinweis auf das Produkt.

Hinweis auf "DAS" Produkt an sich soll es auch nicht geben. Das sind zuviele verschiedene. Es soll sich hier auf die Firma beziehen die solche Produkte herstellt.

@ Stille Wasser
Naja es richtet sich ja auch nur an Werkstätten, das ist halt ein Motor aus nem Sportwagen. Der "Endkunde" also der normale Autofahrer kommt damit ja nicht in berührung, es sei denn er steht in der Werkstatt und schaut zu wie sein Auto repariert wird.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tomates Bilder

auf mich wirkt das bild eher düster und der motor scheint kurz davor zu sein, seinen geist aufzugeben. zu zeigen, was passiert, wenn man die additive nicht benützt, finde ich eher ungünstig, weil dann der negativeindruck einer abrauschenden mashcine mit der marke verbunden bleibt. vielleicht wäre das ein gutes bild, wenn die abwrackprämie wieder eingeführt wird, dann weiß ich mit welchen produkten ich mein jetziges auto schön schrotten kann.

ich denke, es ist vorteilhafter, sich auf die positiven aspekte der produkte zu fokussieren. z.b. mit einer dynamisch aufgenomenen rennstrecke und einem motor, der über diese strecke rast (mit entsprechender bewegungsunschärfe).
ich meine so etwas wie auf dem bild nr.8 von uli staiger, nur statt der einkaufswagen einen motor:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...w=284&start=0&ndsp=58&ved=1t:429,r:2,s:0,i:94

das sind deutlich freundlichere farben, da ist deutlich mehr dynamik, power als in deinem jetzigen bild
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Tomates Bilder

Hm das Bild hat auch was. Na ich wart mal was der Kunde sagt und nehm dein Vorschlag als Idee für die nächsten Sachen die da kommen. Da hab ich Zeit nach Stocks zu suchen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Tomates Bilder

Im Allgemein ist das Bild etwa zu dunkel geraten... Aber die Idee ist eigentlich nicht schlecht.
Frage: Hatte der Motor eine Panne? Wenn nicht, warum die Qualmfähnchen?
Frage 2: Warum drehen die Riemen (glühen) durch? Ist vielleicht viel Power im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

mavetalentless

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tomates Bilder

Sie kann in ihre Signatur dochwohl packen was sie will....

@ Topic:

Haben ja schon einige was zum Bildinhalt gesagt. Ich persönliche finde, dass solche Bearbeitung in sich logisch sein müssen. Vor allem wenn Leute vom Fach raufgucken die Ahnung haben. Da kann ein Luftfilter der Luft ausspuckt anstatt sie anzusaugen schonmal schnell zum Kritikpunkt werden. Ich würds unbedingt einarbeiten bevor ich es einreiche....
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Tomates Bilder

Hab gar nicht mitbekommen das hier weitergeschrieben wurde, irgendwie funktioniert das mit dem Kontrollzentrum und neuen Beiträgen nicht richtig bei mir. Ja der Qualm und die Flammen sollen eine Leistungssteigerung darstellen die übertrieben ist aber dadurch darstellbar wird. Der Rauch ist an sich richtig falsch aber durch die Geschwindigkeit und damit wärmentwicklung soll die Feuchtigkeit in der Luft verdampfen. Abgegeben habe ich es noch nicht weil der Kunde was in braun wollte ohne Motoren eher so Baumarkt Style :(
 
T

tvxtom

Guest

AW: Tomates Bilder

Ich bin neu hier und hab mich mal überall umgesehen. Ich finde toll was man so machen kann, wenn man kann!!!
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Tomates Bilder

So mal wieder oder endlich mal was Neues. Das Kind ist von nem Profi aufgenommen der sich auf Unterwasserfotos spezialisiert hat. Es sind auf jedenfall noch paar übergänge zu machen aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Brauch erstmal ne Pause davon und werde die kleinigkeiten später mal machen. Hab mir überlegt das als T-Shirtmotiv die er selber trägt.

Eigentlich hatte ich es für einen weissen Hintergrund konzipiert, aber auf schwarz gebaut um zu sehen ob da Fehler drin sind.

 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tomates Bilder

Zum Beurteilen muss man sich das Ganze effektiv auf weiß vorstellen, sonst wäre es zu heftig. Die Spritzer rund um den Ärmchen sollten noch etwas nachgearbeitet werden, wobei der linke Arm vom Baby besser gelungen ist, da etwas diffuser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben