Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ton wird leiser

sandie

Discoverer

Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass bei einer zusätzlichen Tonspur mit einem ****Stück der Ton leiser wird wenn in der Originaltonspur des Films ein "Knackgeräusch" auftritt. Danach wird der Ton um einiges leiser und nach ein paar Sekunden ist er dann wieder "normal" laut. Hat jemand dazu einen Tipp.
Ich arbeite mit Premiere Pro CS4 und bin damit nur rudimentär vertraut.
Danke im Voraus . . .
Dieter
 
D

dieguten

Guest

AW: Ton wird leiser

Hallo,
ist das Stück eine MP3?
Vieleicht liegt es auch an der Bitrate.
Läuft das Stück den sonst gut?
 

sandie

Discoverer

AW: Ton wird leiser

ja - die eingefügte Tonspur ist MP3 und läuft ganz normal. Das Video mit Ton läuft ohne diese zusätzliche Tonspur auch normal.
 

sandie

Discoverer

AW: Ton wird leiser

ne - ist vielleicht ein Versuch wert :)
Aber ich dachte eher, dass das ein Bug in CS4 ist. Wie bereits gesagt, tritt die Lautstärkeverminderung immer nach einem Knack-, Klack- oder sonstigem kurzen lautem Geräusch auf (z.B. ein Hammerschlag).
 

mtl

Suppenkasper

AW: Ton wird leiser

Auf welchem Grundgedanken basiert deine Aussage dieguten?

@sandie, klingt für mich nach einem Phänomen wie es bei einem schlecht eingestellten Kompressor der Fall ist. Hast du Audiotechnisch irgendetwas daran gemacht?
 

sandie

Discoverer

AW: Ton wird leiser

es geht hier um ein paar Szenen die ich in Kenia mit meiner Sony aufgenommen habe. Dafür hab ich mir mit dem Phonostar-Player afrikanische Musik aufgenommen, diese mit Audacity "ausgeschnitten" und als MP3 exportiert. Danach wird das Ganze noch mit MP3 Gain auf 85 DB Lautstärke "eingedampft" Thats all . . .
Soweit klingt alles normal, keine Lautstärkeveränderung vorhanden.
 
D

dieguten

Guest

AW: Ton wird leiser

Auf welchem Grundgedanken basiert deine Aussage dieguten?

@sandie, klingt für mich nach einem Phänomen wie es bei einem schlecht eingestellten Kompressor der Fall ist. Hast du Audiotechnisch irgendetwas daran gemacht?
Hallo,

ich habe das selbe schon einmal mit einem anderen Programm
gehabt. Habe Bilder als Video geschnitten und mit Musik hinterlegt. Nachdem ich die MP3 als WAV geändert habe war es wech!:D
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ton wird leiser

Kann es sein das Premiere laute, harte Geräusche automatisch normalisiert?

Wenn jetzt jemand denkt: "Was schreibt denn der für einen Schwachsinn"... dann kann das sein :D Bin da nicht so versiert. Aber hört sich nach einer automatischen Abänderung an.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Ton wird leiser

Bliccer, Automatisch sollte da garnichts passieren, das ist sowas wie ein heiliger Kodex unter den Semi- und Professionellen Programmen.

dieguten, dann lags wohl eher an der Verarbeitung als am Format mp3 ansich.

@sandie, was meinst du mit 85dB? 85 ist in der Audiobearbeitung ein irrationaler Wert, Maximum ist +12dB und alles was unter -48dB ist wird als Stumm betrachtet. Versuch mal das originale File unbearbeitet und ungeschnitten in Premiere zu importieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben