Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ToneMapping... bitte um Kritik

T

ThaAge

Guest

Was kann man verbessern???




habe deinen titel mal etwas verkürzt, so reicht es auch! gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pdpdpd

medianer

AW: Mein erster ToneMappingversuch... bitte um konstruktive Kritik...

das motiv...:hmpf:

also WO die bildelemente liegen/positioniert sind ist nicht besonders toll. das mal einfach so zum fotografieren. platt in der mitte...nicht spannend. informier dich mal über den goldenen schnitt.

ansonsten würde mich mal interessieren was du gemacht hast, damit die leser hier auch eine gewisse vorstellung bekommen und besser kritisieren können.

ansonsten schauts ganz gut aus.;)

ahoi
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: ToneMapping... bitte um Kritik

haha witzig... bevor ich den zweiten beitrag gelesen habe, wollte ich genau das gleiche schreiben. die laster in der puren mitte des bildes...schrecklich. ansonsten gefällt mir die stimmung, die bearbeitung auch. schlicht, mysteriös. könnte man sicher noch was rausholen, aber findet bereits anklang!
 

Tembo007

Knipser

AW: ToneMapping... bitte um Kritik

Hinsichtlich der Bildgestaltung siehe meine Vorposter.
Das Tonemapping ist mir too much.
Die Halos um die Trailor sind doch schon sehr stark.
Würde eher sagen weniger ist mehr.
 

AkaG

Fossil

AW: ToneMapping... bitte um Kritik

Mach nicht einfach ein HDR-Bild, sondern erst einmal ein ansprechendes Foto. Bearbeitung allein reicht nicht für ein gutes Bild.
 

moorhuhn

Noch nicht viel geschrieben

AW: ToneMapping... bitte um Kritik

anderer schnitt laster unten links bischen mehr spannung durch fotogestaltung wäre besser,toonm.ist mir zu viel an den knöpfen gedreht
uschi
 
C

Chaosoft

Guest

AW: ToneMapping... bitte um Kritik

also ich finde das bild top, ich bin allerdings auch kein profi ;)
 

hackmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: ToneMapping... bitte um Kritik

Solang man ein Halo an den Rändern erkennen kann, ist das Tonemapping schon mal fehlgeschlagen. Ich sage es ja immer wieder: HDR-Anfänger neigen zur maßlosen Übertreibung - und das wird einfach unschön.
Zum Fotografischen kann ich mich natürlich nur meinen Vorrednern anschließen ...
 

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: ToneMapping... bitte um Kritik

zusätzlich zu dem was schon gesagt wurde: man sieht sehr stark, dass der himmel auf der rechten seite abgedunkelt wurde, was schon mal bisschen unlogisch ist, da das licht ja von dort kommt und es ursprünglich wahrscheinlich grad da am hellsten war, schließlich sind da auch keine wolken. das würde ich etwas zurücknehmen, so kommt auch wieder etwas mehr spannung ins bild.
an gleicher stelle stören mich noch die streifen die da reingeraten sind und dass die bäume ein bisschen seltsam übermalt wurden?! ist vermutlich nur ein versehen, was ich aber schnell mal korrigieren würde.
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: ToneMapping... bitte um Kritik

finde das bild auch nicht so toll für hdr fotografie geeignet
 
K

Kulace

Guest

AW: ToneMapping... bitte um Kritik

jup das moriv und minimal runer gehen vom effekt dann passt alles!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben