Das weiß ich nicht, denn Du musst ja nicht jedes Wort auf Dich gemünzt nehmen. Dass mein Posting unmittelbar nach Deinem erfolgte bedeutet ja nicht, dass ich auf Dein Posting geantwortet habe, sonst hätte ich ja ein Zitat angefügt. Mein Posting bezog sich auf die Frage des TO und sollte das aussagen, was drinnen steht. Das geht eben nicht anders, als zu einem zufälligen, beliebigen Zeitpunkt eine Posting zu machen. Da steht eben, dass es da sicher Untersuchungen über die Lesbarkeit diverser Fonts gibt. Sollte so eine Untersuchung von einigermaßen qualifizierten Leuten gemacht sein, so sollten objektive Kriterien die bessere oder schlechtere Lesbarkeit belegen.
Zufällig antworten heißt in dem Kontext nur, dass eben einige im Forum angemeldete überhaupt den Thread lesen und eine bestimmte Zufälligkeit bestimmt, ob jemand darauf antwortet oder nicht, zufällig ist in dem Kontext eben so ziemlich das Gegenteil von repräsentativ. Und ein weiterer Zufall ist eben, dass Dein Posting in der Zeitlinie unmittelbar vor meinem kam.
Wie Du sicherlich weißt, gibt es unterschiedliche Zugänge, um eine Frage zu beantworten. Ich habe darauf hingewiesen, dass es im speziellen Fall von Zeitungen und Zeitschriften nicht nur auf die Lesbarkeit (die natürlich kein Fehler ist) ankommt, sondern auch auf das Gesamterscheinungsbild des Druckwerks ankommt, wobei nach meinen Erfahrungen als Leser oft das Design über die Funktionalität geht, womit ich die Frage des TO sehr positiv sehe.