Aktives Mitglied
Das Weiss Franzis, darum fehlt der.....4 sehr gute Filter, fehlt leider mit der wichtigste: DeNoise
Fotomanie
Gelöschtes Mitglied 633957
Guest
Davon würde ich ausgehen! Habe vor gut einem Jahr eine Akvis Software über Franzis gekauft, die auch bei Akvis registriert ist. Seit geraumer Zeit bekomme ich von Akvis Mails, ich solle doch gerne meine Software updaten. Geht aber nicht, weil es einen Franzis Key hat. Franzis bietet die Updates nicht an!(kann mich dunkel an eine HDR-Software erinnern, die, gekauft über Franzis, nur über Franzis upgradefähig war)
Sind die angebotenen Versionen upgrade-fähig und von wem kommt dann das Upgrade ...
Aktives Mitglied
... aber wenn man die komplette Nik-Collection hat dann erübrigt sich das.
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
aber wenn man die komplette Nik-Collection hat dann erübrigt sich das.
andemande
Guest
etwas ironisch würde ich gerne von dir wissen, ob KnowHow von Photoshop nicht die ganzen Filter-Plugins ersetzen würde bzw. das Verwenden dieser Filter nicht eigentlich eine Schande ist ,aber Schande hin und her, einfach ungemein zeitersparend ist ?Die meisten Tools haben irgendwo ein ganz typisches Alleinstellungsmerkmal, daher schaue ich primär darauf, welche Merkmale das sein könnten und entscheide dann, ob sie für mich nützlich sind oder nicht. Und dementsprechend interessiert es mich absolut 0, ob da Nik oder Topaz drauf steht sondern das, was die Werkzeuge können.
So gibt es viele vergleichbare Programme mit ähnlichem Funktionsumfang und dennoch eignet sich das eine Tool bei diesem Bild besser als bei einem anderen und umgekehrt. Schon deshalb finden sich in meiner Sammlung auch viele ähnliche Programme, bereut habe ich das bisher nicht, ganz im Gegenteil ...
Mit liebem Gruß
Frank
Wurde bis 30. Juni bei Topaz selber mit 20% Verkauft. Aktuell erscheint die Aktion noch beim Aufrufen der Homepage. Vielleicht klappt es ...4 sehr gute Filter, fehlt leider mit der wichtigste: DeNoise
Member
aber wenn man die komplette Nik-Collection hat dann erübrigt sich das
würde ich gerne von dir wissen, ob KnowHow von Photoshop nicht die ganzen Filter-Plugins ersetzen würde
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Warum Schande?das Verwenden dieser Filter nicht eigentlich eine Schande ist
... zeitsparend sein könnte wäre mir lieber. Was nützt z.B. ein PlugIn, wenn der User damit nicht umgehen kann?einfach ungemein zeitersparend ist ?
Ist mir im Prinzip wurscht, ob es das würde, mich interessiert das, was ist. Und solange diese PlugIns Photoshop als Werkzeug bereichern/ergänzen, ist doch alles im Lot.ob KnowHow von Photoshop nicht die ganzen Filter-Plugins ersetzen würde
unverblümt
Ich hab beides und kann nur sagen das das Schärfungs- und das Entrauschungstool von Nik qualitativ noch nicht mal in die Nähe der Topazfilter gelangen.Liest sich zwar auf den ersten Blick ganz gut, aber wenn man die komplette Nik-Collection hat dann erübrigt sich das. Und man kann die Collection auch noch aus Lightroom heraus nutzen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums