Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Topaz Adjust, Clarity, BW und InFocus im Angebot

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Sind die angebotenen Versionen upgrade-fähig und von wem kommt dann das Upgrade (kann mich dunkel an eine HDR-Software erinnern, die, gekauft über Franzis, nur über Franzis upgradefähig war)?

Gruß
Ralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

(kann mich dunkel an eine HDR-Software erinnern, die, gekauft über Franzis, nur über Franzis upgradefähig war)
Davon würde ich ausgehen! Habe vor gut einem Jahr eine Akvis Software über Franzis gekauft, die auch bei Akvis registriert ist. Seit geraumer Zeit bekomme ich von Akvis Mails, ich solle doch gerne meine Software updaten. Geht aber nicht, weil es einen Franzis Key hat. Franzis bietet die Updates nicht an!
 

Andre_S

unverblümt

Alleine schon wegen inFocus (ein "must have") und Clarity ist es das Wert.
Kann mir nicht vorstellen das die unter win 10 nicht mehr laufen sollten und in der aktuellen Version leisten sie gute Dienste.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Liest sich zwar auf den ersten Blick ganz gut, aber wenn man die komplette Nik-Collection hat dann erübrigt sich das. Und man kann die Collection auch noch aus Lightroom heraus nutzen.

Axel
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

aber wenn man die komplette Nik-Collection hat dann erübrigt sich das.

Die meisten Tools haben irgendwo ein ganz typisches Alleinstellungsmerkmal, daher schaue ich primär darauf, welche Merkmale das sein könnten und entscheide dann, ob sie für mich nützlich sind oder nicht. Und dementsprechend interessiert es mich absolut 0, ob da Nik oder Topaz drauf steht sondern das, was die Werkzeuge können.
So gibt es viele vergleichbare Programme mit ähnlichem Funktionsumfang und dennoch eignet sich das eine Tool bei diesem Bild besser als bei einem anderen und umgekehrt. Schon deshalb finden sich in meiner Sammlung auch viele ähnliche Programme, bereut habe ich das bisher nicht, ganz im Gegenteil ... :)


Mit liebem Gruß
Frank
 
A

andemande

Guest

Die meisten Tools haben irgendwo ein ganz typisches Alleinstellungsmerkmal, daher schaue ich primär darauf, welche Merkmale das sein könnten und entscheide dann, ob sie für mich nützlich sind oder nicht. Und dementsprechend interessiert es mich absolut 0, ob da Nik oder Topaz drauf steht sondern das, was die Werkzeuge können.
So gibt es viele vergleichbare Programme mit ähnlichem Funktionsumfang und dennoch eignet sich das eine Tool bei diesem Bild besser als bei einem anderen und umgekehrt. Schon deshalb finden sich in meiner Sammlung auch viele ähnliche Programme, bereut habe ich das bisher nicht, ganz im Gegenteil ... :)


Mit liebem Gruß
Frank
etwas ironisch würde ich gerne von dir wissen, ob KnowHow von Photoshop nicht die ganzen Filter-Plugins ersetzen würde bzw. das Verwenden dieser Filter nicht eigentlich eine Schande ist ,aber Schande hin und her, einfach ungemein zeitersparend ist ?
 
aber wenn man die komplette Nik-Collection hat dann erübrigt sich das

würde ich gerne von dir wissen, ob KnowHow von Photoshop nicht die ganzen Filter-Plugins ersetzen würde

Da alle diese Programme mit anderen Algorithmen arbeiten kann man weder mit PS noch mit NIK TOPAZ ersetzen, und umgekehrt. Ist, wie andere auch, einfach eine Bereicherung. Kein Wunderwuzi, genau wie andere auch keine sind.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@andemande

das Verwenden dieser Filter nicht eigentlich eine Schande ist
Warum Schande?

einfach ungemein zeitersparend ist ?
... zeitsparend sein könnte wäre mir lieber. Was nützt z.B. ein PlugIn, wenn der User damit nicht umgehen kann?

ob KnowHow von Photoshop nicht die ganzen Filter-Plugins ersetzen würde
Ist mir im Prinzip wurscht, ob es das würde, mich interessiert das, was ist. Und solange diese PlugIns Photoshop als Werkzeug bereichern/ergänzen, ist doch alles im Lot.


Mit liebem Gruß
Frank
 

Andre_S

unverblümt

Liest sich zwar auf den ersten Blick ganz gut, aber wenn man die komplette Nik-Collection hat dann erübrigt sich das. Und man kann die Collection auch noch aus Lightroom heraus nutzen.
Ich hab beides und kann nur sagen das das Schärfungs- und das Entrauschungstool von Nik qualitativ noch nicht mal in die Nähe der Topazfilter gelangen.
Den Entrauschungsfilter von Nik hab ich gelöscht um die Palette aufzuräumen.
Den SW-Filter braucht man wirklich nicht zweimal, da sind beide gut und wer den Tonal Contrast der CEP nutzt braucht auch nicht zwingend Clarity (auch wenn sie nicht identisch wirken).
Das war's auch schon -- zu allen anderen Topazfiltern gibt es von Nik kein Äquivalent. Die Aussage ist daher zu 85% aus der Luft gegriffen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben