Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tracker auf PSD-Tutorials.de

Rancher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle Leute!
Jetzt bin ich entsetzt. Habe mir das Plugin "Ghostery" installiert. Dieses zeigt mir auf dieser
Seite 50 Tracker an. Wird man hier auch ausspioniert oder was soll das?
Was mich auch stutzig macht ist die Tatsache, wenn man der Verwendung von Cookies auf dieser Seite zustimmt und auf anderen Seiten surft, habe ich den Eindruck das mein Surfverhalten von PSD analysiert wird und ich damit noch gläserner werde. Habt Ihr hier ähnliche Beobachtungen gemacht?
Screenshot:
Grüßle
Rancher
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Ich bin eher entsetzt wie viele Leute sich bedenkenlos irgendwelche sogenannte Schutzsoftware runterladen und installieren, installieren ohne sich vorher mal genauer
mit dem kostenlosen Schnäppchen zu beschäftigen bzw. sich darüber zu informieren.
Generell sollte die Geiz ist Geil Gesellschaft so langsam mal aufwachen und sich
darüber im klaren sein, zu verschenken hat kaum jemand etwas, wir bezahlen diese
Pseudo kostenlose Software eben mit Informationen über uns.
 
E

essdreipro

Guest

@dirtiharri ... und da bist Du dir absolut sicher :frech: ..?

@Rancher ...
für ein 'Anti-Schnüffel' Programm doch eher 'vernichtend'...

Fazit:
Ghostery gibt nur vor, sich dem Schutz der User vor Schnüffel-Attacken zu verschreiben.
Denn gleichzeitig stellt der Hersteller seine Datenbank der Werbewirtschaft zur Verfügung.
Wir raten deshalb vom Gebrauch des Add-ons ab. Stattdessen empfehlen wir etwa NoScript,
um die Tracker zu unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wir setzen eigentlich nur Analytics von Google ein und dann haben wir einen Werbevermarkter, der sich um die Werbung hier kümmert. Wir werden uns bei unserem Werbevermarkter schlau machen, ob wirklich so viele Scripte laufen.

Kann das jemand mit einem anderen Programm bestätigen?
 
E

essdreipro

Guest

wenn ich mich Abseits dieses, oder eines anderen Forum bewege, etwas suche und ich
kehre zurück, kann ich sicher sein, dass die dann erscheinende Werbung 'angepasst'
wurde ;) ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also, ich habe Avast Free ink Browser-PlugIn und das zeigt mir nur GoogleAdsense an. Sonst nichts..

EDIT:
Nach deaktivieren von AdBlock Plus kam lediglich noch DoubleClick hinzu.
 

iko

Maskenbildner

auch bei mir zeigt er mir "nur" 3 tracker an. als zweite info kommt "sichere webseite"

  • Google Syndication

  • Google Analytics

  • Google 2mdn
 

Rata

Aha,

@Rancher, flippert Dir da Fratzenbuch ins Gehege? :D Im Übrigen...

  • welcher Browser?
  • welche Version?
  • welches OS?
  • welche Version?


Hier seit jeher

  • Google Adsense
  • Google Analytics
  • OpenX

Tol(l)erable Zustände :cool:


Lieber Gruß
Rata
 

Rancher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle Rata!
Warum machst Du mich an?
War nur sehr erschrocken als ich dies feststellte. Dachte hier sind die Guten.
Gehe auf die Seite von meinem Freund Google sind bzw.waren nicht soviel Tracker zu erkennen. Von Google weiß man halt das sind die "Bösen".!!
Benutze auch für meinem Freund das gleiche
OS, den gleichen Browser und die gleichen Versionen.
Und kurioserweise sind jetzt nur 2 Tracker drauf ohne irgendwas zu verändern.
Google Adsense und OpenX.
Grüßle
Rancher
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben