Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Transformieren nicht möglich

K

Kessy

Guest

Hallo,

nach längerer Pause möchte ich mich nun wieder mit Photoshop beschäftigen. Nun muss ich mich wieder reinfinden und stehe auch schon vor dem ersten Problem und ich komme nicht weiter. Um wieder mit den verschiedenen Schritten vertrauter zu werden habe ich mir etwas aus der Tutorialecke geladen. Hab auch alles nach Anleitung gemacht. Und das mehrmals. Ich hänge aber jedesmal wieder an dieser Stelle fest. Und zwar kann ich nicht unter "Bearbeiten" das "Transformieren" auswählen. Es ist und bleibt hellgrau und nicht wählbar.

Ich habe auch die Suche benutzt aber nix passendes gefunden. Ich shcätze es ist wie so oft nur eine Kleinigkeit aber ich komme beim besten Willen nicht drauf. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?


lg Kessy
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Transformieren nicht möglich

Kessy du schreibst hier zwar einen halben Roman
womit man allerdings nicht viel anfangen kann :(

an welcher Stelle in welchem Tut hängst du fest :uhm:

oder mach einen Screenshot von das man es mal sieht ;)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Transformieren nicht möglich

Hi Kessy,
ich stimme Andre_S zu...obwohl jenni auch recht hat...ich denke aber, das es an einer fehlenden "Auswahl" liegt...PS muss wissen was soll transformiert werden...!?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Transformieren nicht möglich

ohne auswahl kein transformieren. wenn du ein ganzes bild transformieren möchtest, dann strg+a und dann strg+t.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Transformieren nicht möglich

"Es sollte zumindest eine Ebene "ausgewählt" (aktiviert, markiert...) sein."
Ja und Photoshop sollte zuvor ausgewählt (gestartet und aktiv) sein …
Irgend eine "blöde" Ursache muss es ja geben. Das dir ein Befehl verweigert wurde da keine Ebene aktiv war ist dir natürlich noch nie passiert.
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Transformieren nicht möglich

Zieht man die ganzen "Spaßbeiträge" einmal ab, bleibt als Quintessenz: Es muss außer der Hintergrundebene eine weitere Ebene vorhanden und aktiviert sein.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Transformieren nicht möglich

mhhh selbst die Hintergrundebene lässt sich nach Tastendruck STRG T
transformieren und gibt ihr dann den neuen Namen Ebene 0
auch wenn eine Ebene Fixiert wurde geht das.
Stell doch mal ein Bildschirmfotoausschnitt der Eebenpalette rein, damit
man das etwas besser verstehen kann .-)
 
D

Dino Simplicissimus

Guest

Es wird dir nach drei Jahren wenig nützen aber vll. dem nächsten der hier sucht :)

Das mit der Auswahl macht Sinn wenn plötzlich kein Pinsel mehr geht, aber nicht beim transformieren. Denn dann kann ich nach wie vor mit Strg + T transformieren aktivieren und auch wenn ich es nicht sehe, hat sich die Optionsleiste auf transformieren geändert.

Was mehr Sinn macht macht wäre wenn zuvor mit Pfaden gearbeitet wurde. Wenn ich im Pfadereiter auf einem Pfad bin, sind alle Transformationsoptionen ausgeschalten.

Wenn dem so ist einfach im Pfadereiter in den leeren Bereich klicken bzw alternativ kann man noch übers Verschiebe-Werkzeug nach wie vor transformieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben