Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transition Effekt - aber wie?

CooperCpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
ich möchte gern den Effekt von dieser Seite nachmachen ( )
Es geht um den Effekt wenn man über die "haupt"-Menü punkte mit der Maus berührt das Untermenü so nach unten rutscht. Denke mal das geht mit CSS3 und Transitions, leider hab ich damit keine Erfahrung und würde mich freuen wenn mir das einer Erklären kann :D
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Transition Effekt - aber wie?

Nein so wie das aussieht ist das mit jQuery und Widgetkit gelöst.

Wenn du Hilfe mit Transisions brauchst dann probier doch einfach mal rum (es gibt genug Tutorials dazu) und wende dich an das Forum wenn du konkrete Fragestellungen hast. Ansonsten müsste man dir ein persönliche Tutorial schreiben…
 

piepel

LocalDurst

AW: Transition Effekt - aber wie?

Du kannst einen Effekt so ähnlich nachstellen.
Geh mal auf diese Seite
http://1.s3.envato.com/files/34141749/index.html
und untersuche mal mit firebug den Container <div class="cols3"> unter "Products" (im Quelltext direkt unter <!-- start mega menu -->)
Wenn du im zugehörigen Stylesheet
HTML:
.slide ul, .slide li > div {    display:block !important;    opacity:0;    transform:translateY(50px);    transition:visibility 0s linear 0.2s, transform 0.2s linear 0s, opacity 0.2s linear 0s;    visibility:hidden;}
transform:translateY(50px); negativ machst, also transform:translateY(-50px); kommt der Container von oben.
Ich hab noch ein bisschen mit den Zeiten gespielt und war von dem Ergebnis einigermassen überrascht.
 

CooperCpp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Transition Effekt - aber wie?

Sehr gut danke, das das nicht mit CSS3 gemacht wurde überrascht mich jetzt, aber genau so eine Antwort von piepel hab ich mir erhofft damit kann ich was anfangen, viele dank piepel :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Transition Effekt - aber wie?

Nur ein kleiner Hinweis dazu: Da der Link auf Envato-Server verweist, wird das die Demo von einem Item auf http://codecanyon.net wäre ich sehr vorsichtig mit Kopieren von Codestellen...
Nur als Vorbeugender Hinweis :)
 

piepel

LocalDurst

AW: Transition Effekt - aber wie?

@simonpicos
Soweit ich mich richtig erinnere ist HTML und CSS Quellcode frei. Wenn natürlich ernste Bedenken bestehen, editier ich das Codestück wieder raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben