Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparent rendern

air1000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich hab im Google schon einiges gefunden.

Komposition - Film erstellen od. an die Renderliste anfügen - Ausgabemodul - Format: Quick Tim Film einstellen ... dann bei Kanäle: RGB + Alphakanal wählen u. bei Tiefe: 16,7 Mill Farben.
Bei Formatoptionen bin ich mir nicht sicher welche Komprimierungsart ideal ist - Animation od. PNG.
Durch das anklicken vom Button Transparentraster aktivieren/deaktivieren kann man sehen das es auch so ist.

Das Problem: Der eingefügte kurz Clip in meiner Homepage hat auch ein schwarzer Hintergrund der nicht sein sollte. Auch wenn ich den Clip mit Quick Tim Player abspiele ist ein schwarzer Hintergrund zu sehen.
Hab leider keine Idee warum das so ist.

Danke im Voraus für Infos

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Transparent rendern

Es wäre natürlich noch von Vorteil wenn du das Programm mit dem du diese Clips erstellst nennen würdest.
Egal. Um Clips/Animationen transparent in einer Homepage zu zeigen wird vermutlich kein Weg an dem Format FLASH vorbei gehen. Alle anderen Formate benutzen ein Objekt/Player zum abspielen. Ja ich weiß für Flash wird auch ein Plyer benutzt, dieser integriert sich jedoch und man kann dies mit dem Befehl "<param name="wmode" value="transparent">" transparent einfügen.

Auch wenn ich den Clip mit Quick Tim Player abspiele ist ein schwarzer Hintergrund zu sehen.
Wird wohl bei jedem Player so sein, außer man kann die Hintergrundfarbe des Players ändern.

air1000

Nicht mehr ganz neu hier

... oh sorry, den Clip habe ich mit After Effects erstellt.

Der Fehler war in - Formatoptionen ... hab hier die Transparenz auf - weiche Kante - gestellt. Jetzt funkt es.

Danke für deinen Tipp.
Das mit FLASH Format klingt interessant. Da müsstest du mir einen Tipp geben wo ich diesen <param name="wmode" value="transparent"> Befehl im CSS eingeben muss.

G

Guest

Den kannst du innerhalb deiner Objekt-Syntax eingeben.
Beispiel:
"<object classid="clsid:d27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="215" height="124">
<param name="movie" value="flash_file.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="wmode" value="transparent">
<embed src="flash_file.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="215" height="124"></embed>
</object>"

air1000

Nicht mehr ganz neu hier

... o.k hab deinen Player-Code in meiner Page bei HTML-Quellcode bearbeiten eingefügt. Beim speichern kovertiert wird dieser Code zu diesen .... <object type="application/x-shockwave-flash" height="297" width="512" data="flash_file.swf">
<param name="data" value="flash_file.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="src" value="flash_file.swf" />
</object>
</div>
... ich kann den Player im Modul - Konfiguration - sehen aber beim öffnen von der Page sehe ich leider nichts?

G

Guest

Da kannst du auch nichts sehen, dieser Codeschnipsel stammt auch von meiner HP. Oder heißt deine Datei auch "flash_file.swf"? :lol:

Du bindest ganz normal deine Flash-Datei ein und gibst nur als zusätzlichen Parameter
<param name="wmode" value="transparent">
an. Desweiteren habe ich die classid für diesen Thread geändert, da er sonst nur Smilies anzeigte.

air1000

Nicht mehr ganz neu hier

... o.k verstehe, leider hab ich nicht wirklich viel Ahnung von HTML od. CSS. Ist halt so, dass ich hier sehr genaue Anweisungen bzw. Beschreibungen brauche um das zu verstehen.

Hab schon gegoogelt u. einige Player Code getestet aber irgendwie funkt nichts.

Weist du eine optimalen Flash-Player HTML Code u. ist es möglich das du mir mit einen Beispiel zeigen kannst wo genau ich den Link vom Video einfügen muss?

Danke für deine Bemühungen im Voraus

... ach ja, jetzt hab ich noch den Player od. Link von YouTube der mir nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

ist es möglich das du mir mit einen Beispiel zeigen kannst wo genau ich den Link vom Video einfügen muss?
Hier hast du ein , auf den kleinen Button "Download" unter der Beschreibung von Größe und Datum klicken.
Du brauchst nur im HTML-Code wo überall Finale.swf vorkommt deine Flash-Datei eintragen und die breite und höhe deiner Datei anpassen. Du kannst auch deine Flash-Datei in Finale umbenennen um zu sehen wie sie sich anzeigen lässt. Allerdings wird dann die breite und höhe nicht stimmen.
Du wirst bei solchen Vorhaben dennoch die Grundkenntnisse der Webprogrammierung lernen müssen.

air1000

Nicht mehr ganz neu hier

... also, nach vielen Tests hab ich, dank deiner Hilfe, es geschafft eine Animation mit transparentem Hintergrund zu machen.

Guckst du

DANKE für dein Beispiele u. Zeit.

G

Guest

Sieht doch fürs erste gar nicht mal so schlecht aus.
Jetzt noch die Bewegung etwas glätten und gut ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden