Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Transparent Speichern als png

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Bild gescannt mit weißem Hintergrund; habe weiß dann in CS5 transparent gesetzt und als pngDatei gespeichert.

Alternativ habe ich das transparente Bild nach Illustratorkopiert und dort als png abgespeichert und den Hintergrund im Exportieren Dialog ebenfall transparent gesetzt.

Wenn ich diese Bilder in Powerpoint importiere habe ich immer einen weißen Hintergrund. Wie schaffe ich es auch dort eine transparenten Hintergrund zu erhalten?
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Transparent Speichern als png

Hallo,

also ich weis jetzt nicht was Du genau meinst, bei mir geht das ohne Probleme, hast Du das Bild in PS nur bei "Speichern unter" als png gespeichert oder richtig über "Für Web und Geräte speichern" in PS abgespeichert.

msblacky
 

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Transparent Speichern als png

Habe es bei "Speichern unter" als png gespeichert; wenn ich als "Für Web und Geräte speichern" speichere ist die Transparenz tatsächlich da.
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Transparent Speichern als png

Denke immer an die Häckchen "Transpanz speichern" - beim .tiff oder "Transparent" - bei Webgeräte speichern.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Transparent Speichern als png

.tiff ist aber ne riesen datei, das wird doch der speicherplatz knapp wenn man zu vielen dateien speichert, ein foto wird da bei mir schnell zu 200mb riesen...
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Transparent Speichern als png

ja aber diese tolle quali ist sehr "teuer" weils so viel platz braucht
aufwand nutzen relation....
 

katrinaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Transparent Speichern als png

Du kannst aber auch in PowerPoint eine Farbe mit der Pipette auswählen und auf transparent setzen.
 

2one

Helper

AW: Transparent Speichern als png

Wenn ich eine .png Datei (mit transaprenten Hintergrund) in Powerpoint ziehe, habe ich dort auch nur mein Objekt. Also behaupte ich einfach, dass Deine Konvertierung fehlerhaft war!

Warum schneidest Du aus deinem Bild nicht einfach das Objekt aus und fügst es in eine transparente Ebene ein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben