Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparente Bilder von PS nach ID

J

jellyfish76

Guest

Hallo!
Ich bin im DTP Bereich eher ein Neuling und konnte bisher meine Probleme recht gut durch Internet-Recherche lösen.
Aber momentan komme ich leider nicht weiter und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Bild in Photoshop freigestellt und dieses hat jetzt einen transparenten Hintergrund. Wenn ich dieses Bild einfach in Indesign verschiebe, dann bekommt es automatisch wieder einen weissen Hintergrund.
Was muss ich in InDesign umstellen, damit die Transparenz erhalten bleibt?
Bzw. was gibt es für Alternativen das Bild mit dem transparenten Hintergrund nach InDesign zu bekommen.
Arbeite mit der CS4 Design Premium.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.
grüsse, jellyfish76
 

Dennis

aka denyo111

AW: Transparente Bilder von PS nach ID

Nutzt du das *.jpg Format? *.jpg unterstützt keine Transparenzen.

Von Photoshop zu ID eignet sich *.psd wunderbar.

Die eleganteste Lösung um ein Bild ohne Hintergrund in ID zu platzieren ist wohl der Beschneidungspfad. Diesen legst du in PS an und speicherst ihn mit der Datei.
Der Beschneidungspfad wird sowohl von *.psd, als auch von *.jpg und *.tif mitgenommen.
 

jobed77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Transparente Bilder von PS nach ID

Nutzt du das *.jpg Format? *.jpg unterstützt keine Transparenzen.

Von Photoshop zu ID eignet sich *.psd wunderbar.

Jup, mit JPEG-Dateien funktioniert das Ganze nicht. Statt Copy&Paste würde ich das Bild auch über den Befehl "Datei > Platzieren" in ID bringen.

Gruß,
Johannes
 
J

jellyfish76

Guest

AW: Transparente Bilder von PS nach ID

Danke für eure Antworten.
Das Bild war ursprünglich im jpg Format gespeichert. Ich habe es dann als psd Datei gespeichert und dann erst freigestellt.
Ich habe es dann in ein gif umgewandelt, aber dabei ändern sich die Farben so stark.