Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

transparente Freistellung

salonike72

Jeder hilft wo er kann

hallo liebe Leute,
kaum wieder ein wenig aktiver mit PSD und schon das nächste Problem, vielleicht stehe ich aber nur auf dem Schlauch und mir muss runter geholfen werden.
Es geht darum, dass ich hier ein Säckchen mit Schokolade habe
Original-Foto:

dass ich Freistellen möchte und in einem anderem Hintergrund einfügen, was auch soweit gut geklappt hat. Nur schaut bei der Masche und bei der Schokolade die im Säckchen ist, der Hintergrund leicht durch.
PSD-Datei:

Wie kann ich es machen, dass die Masche und die Schokolade nicht mehr transparent sind?
Habe mir schon gedacht, das Freigestellte Säckchen über alle Ebenen legen und mit Hilfe einer Maske die nicht benötigten Bereiche auszublenden.
Freue und bedanke mich für die Hilfe
liebe Grüsse aus Brasilien
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ohne Größenangabe lade ich nix runter. Kann mir aber auch denken was das Problem ist - die durchscheinende Farbe des HG.
Probiere mal das Farbeersetzen-Werkzeug.
 

pery

PS-Genießerin

Aber nein, Andre meint den braunen Hintergrund vom Originalbild ... der scheint ja nicht durch. Was durchscheint ist im neuen Bild dein neuer Hintergrund, und zwar scheint er durch die Schleife und die Bonbons durch.

Du mußt das Originalbild als oberste Ebene über deine bisherigen Ebenen legen und dann eine Auswahl nur von der Schleife und den Bonbons machen, den Rest (Tüte + braunen Hintergrund) per Maske entfernen.

Die Transparenz vom Säckchen hast du hervorragend hingekriegt :daumenhoch (darf ich fragen, ob und nach welchem Tutorial?:)) Du bist nur etwas übers Ziel hinausgeschossen und hast auch Schleife und Bonbons transparent gemacht.

Gutes Gelingen!

LG, pery

Ääääh, vergiß das da oben, es geht doch einfacher :oops:

Setz einfach die Deckkraft bei deiner obersten Ebene wieder auf 100% und bei der unteren Säckchenebene auf ca 50%, dann hast du das, was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

l
Aber nein, Andre meint den braunen Hintergrund vom Originalbild ... der scheint ja nicht durch. Was durchscheint ist im neuen Bild dein neuer Hintergrund, und zwar scheint er durch die Schleife und die Bonbons durch.

Du mußt das Originalbild als oberste Ebene über deine bisherigen Ebenen legen und dann eine Auswahl nur von der Schleife und den Bonbons machen, den Rest (Tüte + braunen Hintergrund) per Maske entfernen.

Die Transparenz vom Säckchen hast du hervorragend hingekriegt :daumenhoch (darf ich fragen, ob und nach welchem Tutorial?:)) Du bist nur etwas übers Ziel hinausgeschossen und hast auch Schleife und Bonbons transparent gemacht.

Gutes Gelingen!

LG, pery

:happy:bin ich mit der Vermutung richtig gelegen, einfach das Originalbild drüberlegen und per Maske ausblenden.

Danke fürs Kompliment. :danke:
Das Tutorial? Natürlich, habe ich von Pavel Kaplun, sonst hätte ich keinen blassen Schimmer gehabt wie machen, da ich so was noch nie gebraucht habe.
dieses hier mir nicht so viel geholfen
da hier ja keine nicht transparenten Elemente vorhanden sind.

Nur nächstes mal, wenn ich so was brauche, werde ich die nicht transparenten Teile von Anfang an vom transparent machen (mensch ist deutsch schwer) ausschliessen, habe ich eine Arbeit weniger :D

nochmals Grüsse aus Brasilien ins warme Deuschland, ihr habt ja die gleichen Temperaturen wie wir im Moment.
Nur bei uns wird's Sommer und bei Euch müsst eigentlich der Winter kommen o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Klicke einfach auf die Maske der obersten Ebene und stelle die Deckkraft auf 100%!
Mehr ist eigentlich nicht zu tun. Die Tüte kann den Braunschimmer gut vertragen, wie ich finde.
 

pery

PS-Genießerin

Huhu, du hast meine Ergänzung oben gesehen? Ich hatte eben erst auf die Deckkraft geachtet...

Danke fürs Tutorial :liebe:, bisher hab ich selber immer rumgemurkst mit Transparenzen, werde ich sofort ausprobieren...

LG, pery,
jo, wir habens warm, aber usselig
 

pery

PS-Genießerin

:confused: Als ich den Thread geöffnet habe gab es die noch nicht. Musste ja die PSD noch runterladen und anschauen!
Naja, doppelt hält besser! ;)

Hihi @tynick, ja so kommt's :D ... mit meinem Huhu hatte ich Salonike gemeint, da hatte ich ja deinen Beitrag noch gar nicht gesehen... aber, wie du schon sagst, doppelt hält besser ... (ich muß mir mal angewöhnen, die Leute hier immer mit @Namen anzuschreiben)
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Huhu, du hast meine Ergänzung oben gesehen? Ich hatte eben erst auf die Deckkraft geachtet...

Danke fürs Tutorial :liebe:, bisher hab ich selber immer rumgemurkst mit Transparenzen, werde ich sofort ausprobieren...

LG, pery,
jo, wir habens warm, aber usselig

Mensch, der Schlauch war wohl dicker wie ich dachte :oops: dass ich da drauf nicht geachtet habe :D da kann man wohl sagen,
"Kleine Ursache, Grosse Wirkung"

Gerne geschehen mit den Videos, dafuer ist ja das Forum da, um gegenseitig zu helfen.
Versuch es mal, ist einfacher als man denkt. Aber mit den Fuellebenen musst Du wirklich probieren, wie im Video gezeigt, hat bei mir die Fuellebene "Hartes Licht" nicht viel gebracht und musste "Multipizieren" nehmen. Und auch mit der Deckkraft muss wohl ein wenig gespielt werden, wir ihr beide schon bemerkt habt. Dass es so einfach ist Objekte freizustellen, dachte ich auch nicht.




Klicke einfach auf die Maske der obersten Ebene und stelle die Deckkraft auf 100%!
Mehr ist eigentlich nicht zu tun. Die Tüte kann den Braunschimmer gut vertragen, wie ich finde.

Danke auch Dir fuer den Hinweis. Nun, wie oben erwaehnt, Naechstes mal ein bisschen besser schauen und dann klappst auch.:D

 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Mal OT:
85 MB sind ja auch ein bisschen extrem. Du hättest das Bild doch auf 1/4 runterskalieren können bevor du es als Anschauungsmaterial präsentierst.
Man muss dabei nur beim Speichern aufpassen, dass die Originalarbeit nicht ruiniert wird.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Mal OT:
85 MB sind ja auch ein bisschen extrem. Du hättest das Bild doch auf 1/4 runterskalieren können bevor du es als Anschauungsmaterial präsentierst.
Man muss dabei nur beim Speichern aufpassen, dass die Originalarbeit nicht ruiniert wird.
die 85 MB ist die komplette PSD-Datei. Darum diese grösse. Das Bild selbst war ja kleiner.
Aber es war ja "nur" die Transparenz der Hund.
Hat aber schlussendlich nun doch bestens funktioniert.
Dank allen für die tips.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben