Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transparenz kasterl wieder anzeigen

reena

member

Hallo : )
normalerweise kommen im photoshop ja so ein grau/weißer Kasterl Raster, wenn die fläche leer ist. also wenn da nichts mehr ist. nur das ist bei mir jetzt nicht mehr..ich hab das irgendwie umgestellt, und jetzt ist der hintergrund nur weiß auch wenn da gar nichts mehr ist, wo eben normalerweise dieser Kasterl Raster wäre.. versteht ihr was ich meine?

bitte um hilfe! Danke ;)
 

Photoshop

Aysha

Pixeljongleurin

AW: Transparenz kasterl wieder anzeigen

Meinst du bei Datei-Neu? Dann mußt du bei Hintergrundinhalt: Transparent einstellen. Ich hoffe das meintest du.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Transparenz kasterl wieder anzeigen

Das grau/weisse Kasterl dass Du meinst, ist die option transparenz die Du am Anfang wählen kannst wenn Du das Dokument estellst.
Geh mal auf die Option "Datei-Neu" dann erscheint ja das Fenster wo Du die Grösse Deines Dokuments erstellst. Etwas weiter unten steht ja die Option "Hintergrundinhalt" im weissen Feld steht bei Dir vermutlich "Hintergrundfarbe" oder "Weiss". Daneben ist ein kleiner schwasrzer Pfeil. Klicke mal da drauf und du siehst den Eintrag "Transparenz" wähle den aus und es ist wieder so wie Du möchtest.
 

reena

member

AW: Transparenz kasterl wieder anzeigen

nein das wars auch nicht so. aber danke für die schnelle antwort! ; ))
ich mein, wenn ich auf einer ebene bin, und ich lösch da jetzt was raus, wird das normalerweise mit diesen kasterl angezeigt, das hier jetzt eben leere fläche ist. nur bei mir ist das jetzt leider weiß.. : //
 

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

AW: Transparenz kasterl wieder anzeigen

Zeitgeist2004 war schneller!
Ich glaube auch, das etwas verstellt ist bei
Bearbeiten - Voreinstellungen - Transparenz
Ein Feld der beiden sollte weiß sein, das andere grau, dann hast du wieder die von dir gewohnte und vermisste Darstellung!
LG
Silvia
 

reena

member

AW: Transparenz kasterl wieder anzeigen

Danke Danke Danke Zeitgeist 2004 und dieBeckerFamilie. Das wars. : D
(@Zeitgeist: ich hatte keine weiße ebene darunter, ich hab oben den oberen Antworten geantwortet, weil deine antwort noch gar nicht sicher war ; )
viiielen danke euch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben