Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

transparenz problem bei web export

C

chicago108

Guest

hi liebe psd-tutorials gemeinde,

ich würde gerne ein bild mit transparenten übergängen als möglichst kleine png speichern, mit png-24 gibts keine transparenz probleme, aber auch keine wirklich kleine dateigröße. wenn ich aber gif, oder png-8 wähle stellt sich immer eine hintergrundfarbe ein (roter kringel), gegen die die transparenten übergänge geblendet werden (blau), wie kann ich das deaktivieren?
ich habe viel rumprobiert, gegoogelt und co, aber kriege es irgendwie nicht hin. :'(
freue mich auf eure antworten,
mfg chicago108
 

Photoshop

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: transparenz problem bei web export

...png-8 und gif können nicht mit halbtransparenten Pixeln umgehen und diese Pixel werden aufgefüllt...deshalb dieser Rand... ;)
 
C

chicago108

Guest

AW: transparenz problem bei web export

ah okay, danke für die schnelle antwort! :)
dann muss ich die halbtransparenten wohl loswerden
 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: transparenz problem bei web export

hi, also ich schließe mich dem posting von eisheiliger an.
wenn du halbtransparenzen erhalten möchtest kommst du um png-24 nicht rum.
würde mich dann aber mal um die browserkompatibilität schlau machen ob wirklich alle browser auf allen plattformen mit png-24 klar kommen.
ich denke allerdings, dass du mit einem gif nicht wirklich zufriedenstellende ergebnisse bekommen wirst, da die kanten dann ziemlich zerfressen aussehen. normalerweise kannst du aber "keinen hintergrund" einstellen. dann fallen die farbsäume weg.



grüße,
chris
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: transparenz problem bei web export

Hallo,
beim Web ist das natürlich eine Frage der Dateigröße, bei Powerpoint blende ich dann einfach ein komplettes Bild ohne Transparenzen drüber, mache also die gesamte Seite in Photoshop und lege das Bild so über das Vorherige, dass es aussieht als hätte sich nur eine Stelle im Bild verändert. Bei Bannern in denen ein Bild über den Rand ragt musst du analog einen Streifen Hintergrundfarbe statt der Transparenz einfügen, wenn du kein png 24 benutzen möchtest.
ciao
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben