Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Traumbilder Belichtung

G

gabriele55

Guest

Hallo , ich habe noch nicht soviele Erfahrung mit der Bildbearbeitung und Fotografieren . Ich würde das gern erlernen . Ein kleines Studio hätte ich .
Wie bekommt man solche Bilder hin ???? http://www.lixano.de/?cM=54&id=7388
Den einwandfreien Hintergrund / Beleuchtung sowie auch die Nachbearbeitung ( glänzende Beine / tolle Hautfarbe . Könnten ihr mir da helfen .

Vielen Dank im vorraus
 

Fotografie

xld

Hobbyknipser

AW: Traumbilder Belichtung

Hi, für mich wirken die beine etwas zu künstlich, sind aber schöne Studioaufnahmen.
Für den Anfang würde ich Dir aber erstmal raten die Grundlagen zu erlernen.
Gruß
 

cebito

undefined

AW: Traumbilder Belichtung

Hi, für mich wirken die beine etwas zu künstlich
Etwas? Das hast du aber sachte ausgedrückt. Eine Barbie könnte nicht aus schönerem Plastik sein. Sorry, für mich eher ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.

@gabriele - wie RZS bereits sagte, such mal nach "beauty retusche" aber weniger ist wie so oft auch da mehr...
 

Rapha910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traumbilder Belichtung

Finde ich auch. Die Beine viel zu glatt und der Lichtreflex viel zu regelmäßig (nur mal ein Beispiel)
 

bbinho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Traumbilder Belichtung

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - meiner is et nicht. Allerdings würde ich es auch nicht besser machen (können)....:rolleyes:
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traumbilder Belichtung

Die Fotos sind schön, aber die Bearbeitung finde ich sehr unnatürlich.
Die Haut hat nun mal Poren. Es ist Ok wenn man kleinere Fältchen oder Pickel retuschiert, aber dennoch finde ich es schöner wenn man die Haut als solche noch erkennt und sich nicht fragen muß ob da Latex darüber gegossen wurde.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Traumbilder Belichtung

In Photoshop solltes Du unbedingt mit Ebenen und Masken umgehen können und bitte bitte keine Plastikhaut.
 

Igibob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Traumbilder Belichtung

stimmt, um eben wirst du wohl nicht drum rum kommen..... und die beine in deinem bsp wirken wirklich sehr künstlich.... da hab ich schon bessere fotos gesehen :-(
 

falcor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Traumbilder Belichtung

Ein bisschen menschliche Haut sollte schon sein, nicht so eine "Plastikpuppe"

EBV ja, aber nicht soviel, an der Frau ist ja nichts menschliches mehr.
 
G

gabriele55

Guest

AW: Traumbilder Belichtung

Hallo , ich danke euch alle , aber wirklich weiter hilft mir das nicht . Ihr habt sicher recht mit dem zu künstlichen usw. aber trotzdem würde ich gern wissen wie ich in die Richtung gelange Bücher als Empfehlung , oder so das würde mir helfen . Wie ich am besten belichten soll um einen so hellen Hintergrund bekomme . Wieviel Beleuchtungskörper benötigt man ....wie kann ich die Hautfarbe zuminist schöner in der Farbe gestalten , mit welchen Programmen geht das am besten . ....
 

Bruno_Conti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Traumbilder Belichtung

das A und O solcher Bilder ist zuerst die Beleuchtung.
Softbox als Hauplicht von seitlich vorne.
Ein Aufheller von der anderen Seite.
Und richtig eingestellt mit Belichtungsmesser.
Ein licht auf den HG damit dieser weiß wird.
und dann etwas beautyyretusche.

Besuch am besten mal einen Studioworkshop.
Und für die Bearbeitung empfehle ich Calvin Hollywood.

Model-Kartei.de | Sedcard von Bruno_Conti
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Traumbilder Belichtung

versuch es mal mit Tonwertkorrekturen und Farbbalancen...

Das ist wieder die entscheidende Aussage, einfach etwas in einen Raum werfen ;) Spitze!
Ich glaub kaum, dass der TO mit Tonwertkorrektur und Farbbalance nur ansatzweise zu solch einem Ergebnis kommt -.-

Bruno_Conti hats verstanden:
Erstmal Belichtung

Wie bekomm ich den HG so hin?
-> anleuchten bzw. blitzen oder das Model freistellen und auf nen weißen HG klatschen

Beleuchtung?
-> Gedanken machen! Schau dir die Schatten an, von wo und wohin kommen sie usw.
Bei solch Studiofotografie wird in diesem Typus oft eine Anzahl von mehreren Lichtquellen benutzt, um einerseits den Schatten auf den HG zu reduzieren und andererseits allgemein die Schatten leicht zu halten.

Generell solltest du eine Grundschicht schaffen -> Korrekt belichtetes, optimales Bild zur Weiterverwertung.

Erst dann spielen Beauty-Retusche innerhalb des EBV-Aktes eine Rolle.
Manchen gefällts unbearbeitet, manchen aber wiederum nicht.
Konzentriere dich auf das Grundbild und lass den Gedanken "schlechtes kann ich nachher auch bearbeiten" aus dem Spiel.

Denn bei ausgebrannten oder abgesoffenen Bildteilen ist es unschön, jegliche Zeichnung herauszuziehen, wenn man es auch gleich richtig machen könnte ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Traumbilder Belichtung

Ein kleines Studio hätte ich

Du solltest dann auch eine Studioblitzanlage (3-4Köpfe) diverse Lichtformer, Blitbelichtungsmesser, Auslöser und HG's dein eigen nennen können. Bruno Conti Tips oder Lehrgang folgen, hier suchen, im Web oder in einem Buch nachlesen wie man vorgeht.
Der Rest wird dann in der EBV erledigt (Beauty Retusche)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Traumbilder Belichtung

Wie ich am besten belichten soll um einen so hellen Hintergrund bekomme . Wieviel Beleuchtungskörper benötigt man ....wie kann ich die Hautfarbe zuminist schöner in der Farbe gestalten , mit welchen Programmen geht das am besten . ....


Hallo,
Du hast "ein kleines Studio" erwähnt - wie sieht denn hier Deine bisherige Ausstattung aus?
Hast Du PS zur Verfügung und welche Version?
VG
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Traumbilder Belichtung

@alle Schon mal das Wort "Nylon-Stümpfe" gehört?

MfG

Jo nur wenn man die schöne Lupe der Seite mal über die Beine wandern lässt, sieht man schnell: Nylon wars sicher nciht.. eher Kunstharz ;)
Am besten an dem Bild finde ich den Bereich links über dem Gürtel: Faltenwurf durch gnadenloses verflüssigen :)

wäre fast ein Bild für Photoshopdesaster.com ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben