Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Traumwelt :-)

Nedsch

Aktives Mitglied

Das erste gefällt mir ganz gut. Die Haut könnte noch etwas mehr Lichtmodulation bekommen.
Beim zweiten passen Farbe, Kontraste, Licht und Schatten noch nicht so ganz.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Witzige Idee. Aber die Bleistifte gehören immer vor die Fotos ;)
Und beim zweiten Bild ist die helle Beleuchtung des Models ein büschen unglaubwürdig.
 
Hübsche Ideen, schön gezeichnet. Wenn Du auch kritische Anmerkungen verträgst dann lies weiter. Sonst nicht.
Das erste Bild. Die Hand ist wirklich irritierend. Der Körper ist zu dunkel, möglicherweise fehlt auch der Weißabgleich, jedenfalls stimmen die Tonwerte nicht überein.
Das zweite Bild. Auch hier ist die Hand etwas irritierend. Doch passt leider mehr nicht zusammen. Die Perspektive der Aufnahmen ist total unterschiedlich. Bei einem Composing müssen beide Teile aus der selben Richtung, sprich optische Achse, aufgenommen werden. Die Frau wurde jedoch eher aus Kopfhöhe fotografiert, der Schreibblock aus der Vogelperspektive. Jetzt schaut sie natürlich nach hinten gekippt, jedoch nicht wirklich am Tisch stehend, aus. Auch hier stimmen die Tonwerte nicht überein, jedoch nicht so dramatisch wie beim ersten Bild. Ganz schlimm sind die vielen Lichtquellen. Die Frau ist mit härterem Licht von rechts fotografiert. Ihr Schlagschatten deutet geht jedoch auf ein Uhr und deutet eher ein härteres Licht an, ist eben ein gebauter Schatten, so einer wird selten richtig gemacht, meist wird stark übertrieben. Im Gegensatz dazu zeigen die Gegenstände auf dem Zeichenblock Schlagschatten auf 7 Uhr und 10 Uhr, also Lichtquellen von rechts und hinten.
Es wäre auch zu raten, beide Bilder des Tisches mit dem Block in Farbe, Helligkeit und Tonwerten anzugleichen.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Gerade, dass die Hand auch gezeichnet ist, gefällt mir übrigens. Finde, so ein Hauch Unlogik tut dem Motiv ganz gut.
 
P

PsychoZ1

Guest

Trotz aller Kritik (teilweise berechtigt) finde ich Idee und Umsetzung durchaus gelungen
 

Marianndl

Noch nicht viel geschrieben

Nein nein nein, gerade die Kombination von realistischer Figur und gezeichneter Hand ist klasse. Ich finde es sehr originell. Natürlich kann man da noch verbessern, bei der Anatomie beim zweiten Bild stimmen Beine und Füße überhaupt nicht. Und Helligkeit und Kontrast anzupassen, ist doch nur ein Klacks. Ich würde mich freuen, wenn Joan daran arbeitet !
Marianndl
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Ist doch total egal, ob das nun technisch ein original Dürer ist, wird - oder nicht - ich denke mal dass da erstmal die Idee im Vordergrund stehen sollte. Und die Idee ist zweifellos eine große. Ich verneige mein Haupt vor soviel Kreativität. Technik kann man lernen, bei Phantasie habe ich noch so meine Bedenken. Also lass Dich nicht runterziehen und mach weiter so. Den Kritikern sei gesagt , dass sie in einem oder anderen Punkt ja recht haben mögen, aber gleichzeitig haben sie ja auch die Möglichkeit es besser zu machen. Also lass den Kopf nicht hängen und immer gut Strich. Lieben Gruß von`s Da Trautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben