Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

B

berni82

Guest

Schönen guten Abend...

Ich kämpfe im Moment mit den Treibern meines Garfiktablets von WACOM.
Wenn der Treiber des Tablets installiert ist, verbraucht dieser, auch wenn das Tablet nicht in Betrieb ist, fast komplett die Ressourcen meiner Prozessoren auf (98 % Auslastung sind keine Seltenheit).
Resultat ist eine starke Erwärmung des Notebooks und natürlich wenig Ressourcen für anderen Programme bzw. für Photoshop wenn es benötigt wird.

Habt ihr ähnliche Probleme schon mal erlebt oder könnt mir weiterhelfen, muss daher im Moment leider auf mein Tablet verzichten, da ich so nicht damit arbeiten kann.

Die aktuellen Treiber hatte ich mir von der Herstellerseite heruntergeladen.

Lg und schon mal vielen Dank
Bernhard

Windows XP SP3
2GHz Dual2Core
2 GB Arbeitsspeicher
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Hast du auch die passenden Treiber runtergeladen? Die Wacom Website ist da leider etwas unübersichtlich und man vertauscht leicht einen Vistatreiber mit einem XP-Treiber. Wie lief es denn am Anfang nach der Neuinstallation, bevor du den Treiben aus dem Internet hattest? Vieleicht hilft es ja wenn du alles noch mal neu installierst weil von so einem Problem hab ich eigentlich noch nichts gehört.
 
B

berni82

Guest

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Hast du auch die passenden Treiber runtergeladen? Die Wacom Website ist da leider etwas unübersichtlich und man vertauscht leicht einen Vistatreiber mit einem XP-Treiber. Wie lief es denn am Anfang nach der Neuinstallation, bevor du den Treiben aus dem Internet hattest? Vieleicht hilft es ja wenn du alles noch mal neu installierst weil von so einem Problem hab ich eigentlich noch nichts gehört.

Die Probleme hab ich seit Verwendung des "neuen" Notebooks, und da habe ich zuerst auch von der CD installiert. Auch hier gabs schon die Leistungsprobleme.
Danach Update durch einen Internettreiber, und seither liegt das Tablet nur im Schrank.
Eventuell werd ichs nun nochmals probieren müssen mit dem Standardtreiber von der Cd?!?!
Werde berichten ob es funktioniert hat..

Vielen Dank mal für den Denkanstoss.
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

ALLES deinstallieren, anschliessend die mitglieferten Treiber von der CD installieren, nur wenn es damit Probleme gibt, bei Wacom nach neuen Treibern suchen.
Gruß
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Es könnte aber auch am Betriebssystem oder einem anderen Programm liegen. Der Bambootreiber verbraucht normalerweise nur ganz geringe CPU-Leistung. Oftmals machen Free- und Sharewareprogramme große Probleme aber auch Virenscanner und Firewall spinnen machmal. Ich hatte zum Beispiel immer deine beschriebenen Probleme wenn ich ICQ installiert hatte. Die Freeware ist teilweise so schlecht geschrieben das man nur die Finger davon lassen kann.
 

Lizman

Allrounder

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Vllt mal n Screenshot der ganzen laufenden Programme/Prozesse posten!
Und ein paar mehr Daten wären auch nicht schlecht! ;)


@RobbyTUT: ICQ wird mit jeder Version leistungshungriger! ;) Abhilfe schafft hier Miranda, oder Qip (oder so!) :)
 

mobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Ich hatte das gleiche Problem. Mit dem Treiber vond er Cd war keine Besserung in sicht.
Ich nahm dann den neuen Treiber von der Homepage. Am Anfang war eine extrem Systemauslastung. Als ich dann die ganze Lern/einrichtungsprogramme durch hatte, legte sich das Problem.
Und es läuft seitdem sehr gut :) und stabil
 
B

berni82

Guest

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Vllt mal n Screenshot der ganzen laufenden Programme/Prozesse posten!
Und ein paar mehr Daten wären auch nicht schlecht! ;)

Was würdest du denn noch für Daten benötigen um eventuell Hilfestellung geben zu können:uhm:?

Ich hatte das gleiche Problem. Mit dem Treiber vond er Cd war keine Besserung in sicht.
Ich nahm dann den neuen Treiber von der Homepage. Am Anfang war eine extrem Systemauslastung. Als ich dann die ganze Lern/einrichtungsprogramme durch hatte, legte sich das Problem.
Und es läuft seitdem sehr gut :) und stabil

Vielen Dank für den Hinweis, werd ich nochmals testen...kommt mir zwar merkwürdig vor das es mit dem Einrichtungsprogramm besser wird, aber mal sehen.
Danke:)

Lg aus Wien
Bernhard
 

plastebaer

Vectorenverbieger

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Hatte das gleiche Problem. Explorer verbrauchte enorm viel CPU-Leistung, konnte nicht mal mehr Fenster öffnen mit Doppelklick. Ging nur noch mit Rechtsklick und Explorer. Verbrauch ist im Taskmanager zu sehen. Habe die "Stiftbewegungen" abgeschaltet seitdem gehts wieder. Systemsteuerung/Hardware/Stift und Eingabegeräte unter Vista, falls es diese Feature unter XP gibt probier es mal vielleicht hilfts.
 
B

berni82

Guest

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Folgendes trat nun auf nach der Installation von der CD.
50 % Auslastung find ich nun doch viel..



und die Meldung kommt wenn ich Photoshop öffne..



Werde nun die weiteren Vorschläge versuchen!(neugestartet hab ich natürlich schon)
 

Lizman

Allrounder

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Zeig mal bitte die gesamte Taskmanager Liste.
:)


Mir scheint Windows hat da n kleines Problemchen.

Deine Poposhop Fehlermeldung hab ich nur, wenn ich mein Tablett nicht angeschlossen habe. (bekomm ich dann meist sogar 2 mal) ôÔ (Trifft auch nur auf mein WinXP Lappi zu)
Aber diese Auslastungen habe ich nicht.


Bist du sicher das du den korrekten Treiber drauf hast (aktuell)?
 
B

berni82

Guest

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

So, alle mir bekannten Varianten der Installation und Updates hab ich nun ausprobiert.
DIe Auslastung durch den Treiber beträgt immer um die 50%...wenig zufriedenstellend:(

Nun werd ich mal versuchen den WACOM-Kundendienst zu kontaktieren.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Das wird warscheinlich das beste sein. Ich denke irgendwelche Treiber vertragen sich nicht. Vieleicht hat Wacom das Problem schon mal festgestellt. Wenn du dann weist was es war kannst du es ja hier mal posten, falls andere auch mal das Problem haben.
 
B

berni82

Guest

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Na mal sehen, ob und wann ich eine Antwort vom Support bekomme, die mir das Problem löst.
Werde dann gleich Bescheid geben und hoffentlich mit des Rätsels Lösung.

Lg Bernhard
 
B

berni82

Guest

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Guten Abend,

leider habe ich es bis dato, auch mit Hilfe vom Support, ncht geschafft das Tablet zum Laufen zu bringen.

Nun wurde auch schon mal der Rechner formatiert und neu installiert.
Keine Chance..

Nun bin ich wirklich ratlos, genauso wie der Support...
Werde es nun wohl doch wieder hergeben...

Lg Bernhard
 
B

berni82

Guest

AW: Treiberprobleme bei WACOM Bamboo

Guten Abend,

leider habe ich es bis dato, auch mit Hilfe vom Support, ncht geschafft das Tablet zum Laufen zu bringen.

Nun wurde auch schon mal der Rechner formatiert und neu installiert.
Keine Chance..

Nun bin ich wirklich ratlos, genauso wie der Support...
Werde es nun wohl doch wieder hergeben...

Lg Bernhard

Wollte nur kurz berichten, das sich mein Problem nun gelöst hat.
Hatte es gestern ein letztes mal versucht, gleicher Ablauf wie immer, jedoch habe ich nun keinerlei Probleme das Tablet in Betreb zu nehmen.
Prozessoren arbeiten normal und auch die AUslastung bleibt bei 4-5 %.

Danke nochmals an alle die mir behilflich waren...

Lg Bernhard

PS: Kann man das Thema selber schließen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben