Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trennlinien auf der Website

Kumaro

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute, ich bin zwar kein völliger Neuling mehr in Sachen Webgestaltung aber halt auch noch kein Profi :p.
Ich habe mal eine kleine bescheidene Frage für die ihr mich vielleicht auslacht aber ich weiß es wirklich nicht.
Wie bekommt man solche gestrichelten Trennlinien in einer Seite hin wie sie z.B hier vorhanden sind wer-weiss-was | "auf Grund oder aufgrund?" | aus Forum Deutsche Sprache .
Da ist eine Trennlinie zw. der rechten Navi und dem content und jeweils eine linie zwischen den einzelnen Posts. Ich gehe mal davon aus dass die Linien nicht einfach Bilder bzw. mehere -------------- (striche) sind.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könnten.
Thx im vorraus
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Trennlinien auf der Website

Schaut so aus als wäre es ein Rand der über css definiert wurde.

bsp

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style>

.strich {
border-left:dashed;
border-width:1px;
width:150px;
height:250px;
padding:7px;
}

</style>

</head>

<body>
<div class="strich">
<p> Ich bin ein Test </p>
</div>



</body>
</html>

Wie es für links halt den border-left gibt so kannst du für rechts, oben und unten auch einen rand(border) definieren
 

Kumaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trennlinien auf der Website

Achso, ok Danke schon mal. Weißt du zufällig ob es darüber irgendwo ein kleines tutorial oder ein artikel gibt? Würde mich da gerne etwas einlesen damit ich das auch richtig anwenden kann ;)
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Trennlinien auf der Website

Ein Tut über Border gibt es nicht... Ist ne stinknormale CSS-Definition...
Aber bei SelfHTML findest du alles was du brauchst:
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Trennlinien auf der Website



Ja dort oben einfach auf den Link klicken... was du dir auch zu gemüte führen solltes wäre

Viel Spaß

markus

edit: misst war die waffe schneller ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben