Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Triceratops

hanco

ex

Heute möchte ich mal einen Blick auf mein aktuelles Projekt werfen lassen.

Arbeitszeit bisher ca. 2 Stunden, alles *** entstanden.



Und geglättet
 

hanco

ex

AW: Triceratops

Die Augenhöhlen sind in der Tat größer, der Augapfel füllt selbige auch aus. Allerdings sieht man ja bei uns auch nur einen Bruchteil von selbigem. Größer wollte ich die Augen auch gar nicht machen. Wenn man bedenkt, dass diese Tiere mit ihren langen Hörnern auch ihre Revierstreitigkeiten ausgefochten hatten, dann wäre die Verletzungsgefahr gerade bei den Augen exponentiell angestiegen.
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Triceratops

Wow
Also ich würde sowas nicht so gut hingebekommen vorallem nicht in 2 Stunden ^-^
Liegt vielleicht auch daran das ich mit 3D Arbeiten null ahnung hab *rofl*

Freu mich schon auf das Endergebnis
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Triceratops

Base-Mesh in Cinema und dann ab in Zbrush oder alles in C4D.

Nein, Scherz beiseite...
Ich habe nur ein Dreieck gesehen am Hinterkopf auf der Augen-Fluchtlinie.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Triceratops

Sieht gut aus, Dinos sind immer gut für Modellierung und vor allem wegen Texturen, alles so rustikal und mit Details verseht- ein undendliche Arbeit die aber bestimmt viel Spaß macht ;) Bin auf das Finale gespannt.
 

hanco

ex

AW: Triceratops

Ne, Texturen werden dann in Zbrush gemacht. Ich steh noch immer ein wenig auf Kriegsfuß mit BP. Und wo man jetzt direkt in Zbrush so schön das Mesh abwickeln kann - da wäre es ja eine Schande, wenn ich das nicht nutzen würde ;)
Ja - das Dreieck am Hinterkopf ist mir bekannt - aber das stört da auch nicht, da dies keine deformierbare Stelle sein wird.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Triceratops

ja, Sculpting-Tools sind schon etwas herrliches.... :D
Und es wäre echt jammerschade wenn sie nicht genutzt würden.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Triceratops

Das stimmt, die ganzen strukturen die man bei Z-Brush herzaubern kann ist einmalig.
Hab versucht mit ZB. aber mein englisch ist, na ja... vorsichtig gesagt nicht ausreichend.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Triceratops

Ja - soll das ganze Tier werden. Wo sollen die Dreiecke sein? Eins hab ich am Hinterkopf, aber das lass ich, weil es da nicht weiter stört. Aber das andere???

Hallo,
bin auch mal gespannt wie's weitergeht.
ich selbst bin noch nicht so fit in C4d, vielleicht ist meine Frage auch ganz blöd, aber was habt ihr gegen "Dreiecke", kann man die überhaupt vermeiden?

Gruß C.
 

hanco

ex

AW: Triceratops

Dreiecke ansich sind nix schlimmes. Sie können nur sehr, sehr nervig werden, wenn man mit Deformern arbeiten muss - und so ein Joint-Skelett ist ja letztendlich nichts anderes. Da führen Dreiecke oft zu unerwünschten Verzerrungen. Insbesondere in Kombination mit Hypernurbs/Subpolygondisplacement, wo ja das Mesh in beiden Fällen geglättet wird.
Von daher sollte man schon versuchen, selbige zu vermeiden.
Weniger wichtig ist es an Stellen, die starr sind, d.h. nicht verzerrt werden.
Vermeiden kann man Dreiecke eigentlich immer. Es ist zwar manchmal etwas fummelig, wenn es z.B. nur ein Dreieck ist - dann muss man mit dem Messer einen Schnitt zu einer der äußeren Kanten führen.
 

MrRonsfield

Trekkie

AW: Triceratops

Sieht für den Anfang schon sehr gut aus! Er könnte vieleicht noch ein paar mehr Details haben, aber vielleicht willst du das mit Texturen machen um Polygone zu sparen.
 

hanco

ex

AW: Triceratops

Siehe oben - der kommt im Anschluss nach Zbrush. Dort erstellt man die Details.
Alles zu modellieren wäre - na ja - Wahnsinn.
 

hanco

ex

AW: Triceratops

So - hier ein kleines Update. Bin in den letzten Tagen nur schleppend weitergekommen.



Zum Thema Details. Es ist völlig unnötig, jede Kleinigkeit zu modellieren. Sehr, sehr vieles kann man über die Textur regeln. Das spart Renderzeit ohne Ende.
Und gerade, wenn sowas animiert werden soll ist jede kleine Optimierung und jedes Polygon wichtig.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Triceratops

Hallo,
sieht souverän aus!
Erwartet man auch vom Guru der Polygonschieber.

Wie machst du jetzt den Hintern?
Extrudierst du den aus den vorhandenen Polygonen?

Gruß C.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben