Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tryptichon erstellen

TK24

Noch nicht viel geschrieben

halllo

ich möchte aus 3 Fotos ein Tryptichon erstellen - wie der Name es bereits sagt.
Gibt es dafür vielelicht eine PS Aktion? Oder wie geht man da am besten vor ?

Lg TK 24
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Tryptichon erstellen

einfach die 3 Fotos in Ebenen verteilen und Bild einblenden die Gesamtgröße anpassen - oder gibt es einen gemeinsamen Bereich der für ein Merge herhalten könnte.
 

jotebe

macerer

AW: Tryptichon erstellen

Arbeitsfläche des 1. Fotos auf die Breite 3-fache Breite des Fotos erweitern, Foto 2 und 3 in die Datei reinziehen (es entstehen automatisch neue Ebenen), Fotos verteile und Gesamtformat evtl. wieder zuschneiden.
 

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tryptichon erstellen

Zusatzfrage:

Wenn ich die drei Teile auf Keilrahmen aufziehen lassen will, muss ich ja noch die Zugabe für die Seiten haben. Sind die in dieser Aktion berücksichtigt?
 

sandie

Discoverer

AW: Tryptichon erstellen

das kommt darauf an wie du dein Triptychon haben willst. Wenn alle Bilder randlos nebeneinander liegen sollen dann musst du halt oben, unten und an den Seiten eine Zugabe von 1 bis 2 cm haben weil ja die Leinwand umgeschlagen wird. Goggle mal ein wenig um die Möglichkeiten hier auszuloten :)
Gruß
Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben