Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tunnelblick

DDpix

Fotograf

Gestern starteten wir mal ein Experiment bzw. eine Idee, die wir schon lange umsetzen wollten. Es ging durch den A17 Autobahntunnel in Coschütz.

Erst einmal mussten wir die Kamera am Auto befestigen. Nach etwas herumbiegen und rumdrücken konnten wir das Stativ Bombenfest im Auto befestigen.





Dann ging es auf die Autobahn. Uns war es wichtig das wir keinerlei andere Autofahrer stören bzw. ablenken. Zu unserem großen Glück war die Autobahn leer. Kein einziges Auto war zu sehen. Angekommen im Tunnel fuhren wir die Kamera aus und begannen bei ca. 70km/h die Belichtung.


Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 8s, ISO-Wert: 100, Blende: f8.00, Brennweite: 20mm​
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Tunnelblick

ICh bin begeistert, ein sehr schönes Foto!

Wenn es von weiter hinten gemacht wird, würde es fast wie ein Teil einer Autowerbung aussehen ;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Tunnelblick

Wow,

Coole Idee und wie bei euch nicht anders zu erwarten super umgesetzt!

Tolles Bild mal wieder!

Gruß, der GoMeZ
 

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tunnelblick

sieht nicht schlecht aus!
allerdings finde ich den tunnel als hintergrund etwas langweilig ... villeicht mal in heller natur das ding benutzen? :)
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Tunnelblick

ja sauber. würd ich direkt mal bei fotolia verscherbeln :D
das muss ich auch mal ausprobieren. Ich glaub ich retuschier dann noch ne fliege ganz groß vor die linse wie sie kurz vorm aufprall in panik mit den "armen" rudert.
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Tunnelblick

Ich finds auch schonmal nicht schlecht - aber irgendwie auch bissel langweilig.

Wie schon gesagt, bissel mehr Auto von weiter hinten oder weiter seitlich wäre sicher lässig.

Als nächste Ausbaustufe könnte man ja ein Gestänge bauen, was die Kamera etwas weiter weg vom Auto hält und somit mehr Auto aufs Bild lässt. Sowas gibts glaube sogar zu kaufen.

Ansonsten find ichs sehr cool was ihr so macht!

Gruß aus Dresden nach Dresden

H.

:p
 

Nyxx

Lernender

AW: Tunnelblick

Für den Anfang schon recht gut. Bei etwas höheren Geschwindigkeiten könntet ihr evtl. noch das Licht der Blitzlichtanlage zur Aufhellung nutzen.;-)
 
S

SiwyBee

Guest

AW: Tunnelblick

Ich finde es genial!
Die nächste Steigung wäre diese Armatur an einem Motorad zu befestigen!?

Gruß
SiwyBee
 

DDpix

Fotograf

AW: Tunnelblick

Vielen Dank für das positive Feedback. Damit keine Missverständnisse auftauchen. Es war keine spezielle Konstruktion sondern unser Stativ. Es ist aber ein recht hochwertiges von Manfrotte bei dem man die Füße beliebig ausfahren, drehen und klappen kann. Darum konnten wir es gut auf der Rücksitzbank, der Hutablage und am Sitz befestigen.

Die nächste Steigung wäre diese Armatur an einem Motorad zu befestigen!?

Wird schwer werden, da müßte man dann echt ne Spezialanfertigung machen. :)

Für den Anfang schon recht gut. Bei etwas höheren Geschwindigkeiten könntet ihr evtl. noch das Licht der Blitzlichtanlage zur Aufhellung nutzen.;-)

Es ging mal ein Gerücht rum das das Schwarzlichtblitzer (unsichtbarer Blitz) installiert sind. Ist aber wie gesagt nur ein Gerücht und selbst wenn es wahr wäre, den Blitz würde man eh kaum sehen. :D
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Tunnelblick

Das ist einer der eigentlich nie vorkommenden Momente, wo ich bedauere, dass wir keine Berge haben, wo Tunnel hindurchführen könnten. Gute Idee; Gutes Bild!!
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Tunnelblick

Ich denke mal du warst nicht auf ne bewertung aus da du wusstest dass das Bild einfach nur cool geworden is *g*
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Tunnelblick

Super Idee. Finde ich richtig Klasse. Dave Hill hat ja dafür sein Motorrad benutzt.

So sollte es natürlich nicht enden.:D
LG
Susi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben