Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tut oder Tipp gesucht - Atomsymbol

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Moin

Ich versuche mir gerade eine Desktopgrafik mit meinem Logo zu basteln.
Wie das Logo aussehen soll, weiß ich schon. Was ich nicht weiß, ist, wie ich das "Drumherum" hinkriege.

Das Drumherum sollte so ähnlich aussehen wie das bekannte Atomsymbol, wo die Elektronen ... oder waren´s die Neutronen ? ... egal ... das Atom umkreisen, wobei mein Logo das Atom ist und drumherum diese "Leuchtspuren" fliegen sollen.

Allerdings sollte es nicht so nüchtern und sachlich nach Physikunterricht aussehen und etwas luftiger und leichter gestaltet sein, Diese "Leuchtspuren", oder was das für Dinger sind, sollten dabei im Hintergrund schwächer werden. Ich bin mir auch noch nicht sicher, woraus die Spuren bestehen sollen. Licht, Luft oder so Linien wie man es von Win7 kennt...

Alle Klarheiten beseitigt ?

Gibt´s da ein Tutorial oder hat jemand Tipps für einen fortgeschrittenen Anfänger ?
(Die hiesige Suchfunktion hat bei "Atom" nicht wirklich was Brauchbares ausgespuckt)

Danke.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Tut oder Tipp gesucht - Atomsymbol

Deinen ersten Link, @Mr_Quick, und deinen Link, @bulli56, hatte ich auch schon gefunden. Dieses Atom ist aber das, was mich zu sehr an meinen Physikunterricht erinnert.

Vielleicht sollte ich die Frage einfacher stellen: Wie bekomme ich die Kreise, die etwa ab 5:30 in dem Video im zweiten Link zu sehen sind, so hin, dass sie sich a) nach hinten perspektivisch verjüngen, also dünner werden und b) sich ggfs. auch auflösen, also keinen geschlossen Kreis mehr bilden, als würden die Elektronen oder Neutronen nur einen Lichtschweif hinter sich herziehen... oder so... (cool, ein Satz über vier Zeilen...)

Danke nochmal



Ergänzung:

So in etwa: http://image.shutterstock.com/displ.../stock-vector-atom-symbol-vector-62921884.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Tut oder Tipp gesucht - Atomsymbol

Glückwunsch zu deinem Satz :lol:

Ich hätte davon evtl. eine Auswahl genommen und diese perspekti... verschoben und extra angepasst.
Oder ich hätte eine Maske erstellt und vorsichtig mit dem Pinsel etwas hinweg genommen.

Das ist aber nur gerade mein Gedankenfluss, ob das Endergebnis dazu überzeugt, weiss ich gerade nicht, da ich dies nicht getestet habe.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Tut oder Tipp gesucht - Atomsymbol

Schön, insbesondere die Gimp Version. Erklärste mir auch, wie du das gemacht hast ? ;)
Danke

Davon mal abgesehen, könnte ich mir auch vorstellen, dass das auch mit Pfaden ginge ?
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Tut oder Tipp gesucht - Atomsymbol

Hallo,
in Gimp habe ich eine ovale Auswahl erstellt, diese dupliziert und skaliert.
Diese habe ich verschoben, und von der unteren Auswahl abgezogen, noch nach belieben den Weichzeichner anwenden...fertig :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben