Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial Fassade mit anderem Ausgangsbild

M

maoam07

Guest

Hallihallo,

ich möchte einen Effekt aus diesem Tutorial (Tutorial Alles Fassade - PSD-Tutorials.de) nach machen.
Jedoch möchte ich nur das Tuch das in die Waschmaschine gesteckt wird, verwenden. (Sonst nichts) Dieses Tuch soll mit der Fassade dieses Bildes (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Basil-cathedral-morning.jpg -->soll mit Graustufen verwendet werden und natürlich nur ein Teil der Fassade nicht das gesamte Bild) kombiniert werden.
Ich habe jetzt schon einiges versucht, jedoch sieht der Effekt nie so gut aus wie im Tutorial. Die Falten sieht man kaum.
Was kann ich dagegen tun? Wie wirkt der Effekt mit dieser Fassade gleich?

Schon jetzt, danke für eure Hilfe!
 

Photoshop

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Fassade mit anderem Ausgangsbild

Da du kein Bild Deiner bisherigen Arbeit beigefügt hast, denke ich mal, dass Du Schritt 13 nicht richtig ausgeführt hast?
 
AW: Tutorial Fassade mit anderem Ausgangsbild

Hallo!

Eigentlich ist im Tut doch alles erklärt...
Daher: Erkläre doch bitte genau, wie du bisher vorgegangen bist, und zeige auch deine bisherigen Ergebnisse!
Mit "hab' ich versucht, geht aber nicht" kann hier leider niemand etwas anfangen...
 
M

maoam07

Guest

AW: Tutorial Fassade mit anderem Ausgangsbild

Danke für die schnellen Antworten und sorry das ich mein Ergebnis nicht hinaufgeladen habe.
Das mach ich jetzt schnell. Bitte ignoriert das leicht angehauchte im Hintergrund, das sollte eigentlich schwarz sein. Das zu ändern ist aber NICHT das Problem, das zu ändern geht schnell. Ich wollte nur schnell mein Bild herzeigen, deswegen habe ich es nicht ganz so genau freigestellt!

So jetzt lade ich schnell das Bild hoch.
 
AW: Tutorial Fassade mit anderem Ausgangsbild

Hallo!

Der HG ist natürlich erstmal egal, ebenso die Freistellung.
Aber ich kann bei dir kaum eine Verzerrung des Original-Materials feststellen!
Da musst du mMn viel brachialer und auch in mehreren Schritten rangehen.

PS: Ich habe vor längerer Zeit dieses Tut auch mal nachgearbeitet und das Ergebnis ist leider einem PC-Absturz zum Opfer gefallen, aber ich erinnere mich, dass das ein ganzer Haufen Arbeit war (insbesondere die Faltenbildung!). Also: Hab' Geduld!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben