Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Tutorial für komplette Neueinsteiger

d3mueller

PC-Freak :D

AW: Tutorial für komplette Neueinsteiger

Ich hätte noch was zum Thema Creative Suites und ihre Zusammenstellung bzw. welche man sich kaufen sollte.

Ich bin ebenfalls relativ neu in Photoshop CS5. Hatte bisher nur die PS 5 Elementsversion. Auch ich hatte die Möglichkeit auf die Studentsversionen zurückzugreifen und ich hab mich für die CS5 Design Premium Edition entschieden. Die kostet 350 € und ich musste darüber auch erst mal 2 Tage überlegen. Dafür hast aber dann soweit ich beurteilen kann alle nötigen Programme, die du für's Web und Webseitenerstellung brauchst. Zu deinen genannten noch den Dreamweaver (soll ja auch der Beste Websiteneditor sein) und Flash. Ich dachte mir schlussendlich, sind zwar 150 € mehr gegenüber dem alleinigen PS, aber dafür bin ich dann wirklich für die Zukunft gerüstet und es kann kommen was will.
Ich würde empfehlen, leg lieber zu den 300 € noch mal 50 drauf und dann hast alles was du brauchst!

Zu deinen Grundlagen für Photoshop. Ich hab mir die DVD von hier gegönnt. Hat mich 30 € gekostet und konnte gleich nach dem Überweisen per Link gedownloaded werden. Den Inhalt kannst du dir hier auf der Seite natürlich schon mal im voraus anschauen. Die ersten Kapitel sind natürlich Grundlagen, wo alle Werkzeuge im Detail vorgestellt werden.
Ich hab mir bisher so 10 Tuts angeschaut und die sind alle sehr gut gemacht. Es gibt eigentlich nichts das kompliziert erklärt wird.
Für dich dürfte wohl der How-to Bereich interessant sein, aber schau dir den Inhalt am Besten selber mal an: http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=65
Für mich wars aber auch noch interessanter, da es momentan die Fotografietutorial-DVD gratis dazu gibt. So waren es 2 DVDs, die mich sehr interessieren für 30 €. Das war ein faires Angebot. Außerdem: Bei 350 € Anschaffungspreis für das SW-Paket sind es die 30 € Wert.

Noch kurz zu den hiesigen Punkten. Auch für mich waren sie am Anfang ein gewisses Startproblem. Sind es immer noch ein bisschen. Hab halt auch noch kein Wissen, mit dem ich Anderen helfen kann.
Nachdem ich aber jetzt die Basics-DVD habe, brauche ich derweil eigenltlich im Moment keine weiteren Tutorials.
So versuche ich jetzt durch die täglichen Besuche und falls möglich Forumbeiträge ein paar Punkte zu sammelen und mir einen Puffer anzulegen, um später dann darauf zurückgreifen zu können. (Darunter auch die 400 Punkte für die DVDs.)

Hoffe ich konnte bei der Entscheidungsfindung ein wenig helfen. ;)

Hi, ja Dreamweaver ist klassse, würde mir auch viel helfen, aber es ist leichter gesagt als getan, 100€ draufzulegen :). Zwar habe ich das Geld, aber ich weiß noch nicht, ob ich das alles wirklich brauche. Also zum Spaß 'programmiere' ich Webseiten, aber so richtig halt noch nicht (habe jetzt nur einen "Auftrag" bekommen, eine neue Seite für einen Schwimmverein zu erstellen). Und ich finde ich einfach richtig cool, so Logos und so zu erstellen, nur müsste ich mich halt noch in Illustrator und Photoshop einarbeiten(wäre kein Problem, habe jetzt bald Ferien).
Zusammen würde es 390€ kosten. Ist ein Haufen, deswegen ist die Entscheidung schwer, zumal ich mir sooo viel kaufe, und es bereue ;)

Lg
Dennis
 

Photoshop

alpbiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial für komplette Neueinsteiger

Ok, die 30 € für die DVD könntest du auch sparen und die Tutorials und Anleitungen anstatt direkt zu kaufen einzeln hier runterladen. Da kann halt das Problem mit den Punkten entstehen. Wenn du dich aber ein wenig im Forum engagierst, kannst du die nötigen Punkte auch gut zusammenbekommen. Möglichkeiten dafür hat salonike72 ein paar Beiträge weiter oben schon geschrieben. Is halt aufwändiger, "kostet" dann aber nur dein Engagement hier. ;)
Gruß
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Tutorial für komplette Neueinsteiger

Hi Dennis. Kann dem Vorschlag von alpbiker nur zustimmen. Man kann halt nicht beides haben. Gell? Wenn Du halt gerade nicht so viel ausgeben kannst oder willst, bleibt halt nur, ein bisschen Zeit dafür einzusetzen. Aber das macht doch auch Spass.

Gruß
 
G

Galileo995703

Guest

AW: Tutorial für komplette Neueinsteiger

Also ich muss echt sagen, durch PSD Tutorials (ohne hier weiter mehr und mehr Lob verbreiten zu wollen, hört sich ja fast nurnoch nach Werbung an :D) konnt ich bisher echt vieles tolles und neues lernen. Danke an alle für die tollen Tutorials!
 

Shambles1994

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial für komplette Neueinsteiger

auf der seite "tv.adobe.com/de/" gibt es tolle Video-Tutorials finde ich. (jedes Programm von Adobe)
Kannst ja mal rein schaun vl spricht es dich ja an :)
Mfg Philipp
 

Ratatosk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial für komplette Neueinsteiger

Danke für die Adobe TV Seite. Sind wirklich ein paar gute Videos dabei. Jedoch sehr auf Neueinsteiger ausgelegt. Dennoch eine Bereicherung.
 

Shambles1994

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial für komplette Neueinsteiger

Hallo Ratatosk,
war zwar lange nicht mehr auf der Seite aber soweit ich mich recht errinnern kann gibts es da auch fortgeschrittene Videos, bin mir aber nicht sicher.
Kann zu Hause ja mal im Verlauf nachschaun, hab ja viel gegoogelt für Tut. und hab auch fortgeschrittene bzw. für Profis Sachen gefunden . Kann sie dir dann ja Posten :) Bin jetzt nur grad in der Arbeit deswegen ;)
mfg Philipp
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Tutorial für komplette Neueinsteiger

"tv.adobe.com/de/" kann ich Dir auch sehr empfehlen. habe mir dort auch schon viel input geholt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben