PC-Freak :D
AW: Tutorial für komplette Neueinsteiger
Hi, ja Dreamweaver ist klassse, würde mir auch viel helfen, aber es ist leichter gesagt als getan, 100€ draufzulegen . Zwar habe ich das Geld, aber ich weiß noch nicht, ob ich das alles wirklich brauche. Also zum Spaß 'programmiere' ich Webseiten, aber so richtig halt noch nicht (habe jetzt nur einen "Auftrag" bekommen, eine neue Seite für einen Schwimmverein zu erstellen). Und ich finde ich einfach richtig cool, so Logos und so zu erstellen, nur müsste ich mich halt noch in Illustrator und Photoshop einarbeiten(wäre kein Problem, habe jetzt bald Ferien).
Zusammen würde es 390€ kosten. Ist ein Haufen, deswegen ist die Entscheidung schwer, zumal ich mir sooo viel kaufe, und es bereue
Lg
Dennis
Ich hätte noch was zum Thema Creative Suites und ihre Zusammenstellung bzw. welche man sich kaufen sollte.
Ich bin ebenfalls relativ neu in Photoshop CS5. Hatte bisher nur die PS 5 Elementsversion. Auch ich hatte die Möglichkeit auf die Studentsversionen zurückzugreifen und ich hab mich für die CS5 Design Premium Edition entschieden. Die kostet 350 € und ich musste darüber auch erst mal 2 Tage überlegen. Dafür hast aber dann soweit ich beurteilen kann alle nötigen Programme, die du für's Web und Webseitenerstellung brauchst. Zu deinen genannten noch den Dreamweaver (soll ja auch der Beste Websiteneditor sein) und Flash. Ich dachte mir schlussendlich, sind zwar 150 € mehr gegenüber dem alleinigen PS, aber dafür bin ich dann wirklich für die Zukunft gerüstet und es kann kommen was will.
Ich würde empfehlen, leg lieber zu den 300 € noch mal 50 drauf und dann hast alles was du brauchst!
Zu deinen Grundlagen für Photoshop. Ich hab mir die DVD von hier gegönnt. Hat mich 30 € gekostet und konnte gleich nach dem Überweisen per Link gedownloaded werden. Den Inhalt kannst du dir hier auf der Seite natürlich schon mal im voraus anschauen. Die ersten Kapitel sind natürlich Grundlagen, wo alle Werkzeuge im Detail vorgestellt werden.
Ich hab mir bisher so 10 Tuts angeschaut und die sind alle sehr gut gemacht. Es gibt eigentlich nichts das kompliziert erklärt wird.
Für dich dürfte wohl der How-to Bereich interessant sein, aber schau dir den Inhalt am Besten selber mal an: http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=65
Für mich wars aber auch noch interessanter, da es momentan die Fotografietutorial-DVD gratis dazu gibt. So waren es 2 DVDs, die mich sehr interessieren für 30 €. Das war ein faires Angebot. Außerdem: Bei 350 € Anschaffungspreis für das SW-Paket sind es die 30 € Wert.
Noch kurz zu den hiesigen Punkten. Auch für mich waren sie am Anfang ein gewisses Startproblem. Sind es immer noch ein bisschen. Hab halt auch noch kein Wissen, mit dem ich Anderen helfen kann.
Nachdem ich aber jetzt die Basics-DVD habe, brauche ich derweil eigenltlich im Moment keine weiteren Tutorials.
So versuche ich jetzt durch die täglichen Besuche und falls möglich Forumbeiträge ein paar Punkte zu sammelen und mir einen Puffer anzulegen, um später dann darauf zurückgreifen zu können. (Darunter auch die 400 Punkte für die DVDs.)
Hoffe ich konnte bei der Entscheidungsfindung ein wenig helfen.
Hi, ja Dreamweaver ist klassse, würde mir auch viel helfen, aber es ist leichter gesagt als getan, 100€ draufzulegen . Zwar habe ich das Geld, aber ich weiß noch nicht, ob ich das alles wirklich brauche. Also zum Spaß 'programmiere' ich Webseiten, aber so richtig halt noch nicht (habe jetzt nur einen "Auftrag" bekommen, eine neue Seite für einen Schwimmverein zu erstellen). Und ich finde ich einfach richtig cool, so Logos und so zu erstellen, nur müsste ich mich halt noch in Illustrator und Photoshop einarbeiten(wäre kein Problem, habe jetzt bald Ferien).
Zusammen würde es 390€ kosten. Ist ein Haufen, deswegen ist die Entscheidung schwer, zumal ich mir sooo viel kaufe, und es bereue
Lg
Dennis