Member
Um zu raten, müsste man mal Deine Blumenbilder sehen. Denn abgesehen vom Tipp in #2 mit den Unschärfen und Bokehs, die natürlich teilweise bereits beim Fotografieren bewusst geschehen, sind die Bilder der verlinkten Seiten auch sehr unterschiedlich. Allerdings sind häufig einzelne Blüten mit starkem Farbkontrast und aus großer Nähe fotografiert.für die Nachbearbeitung meiner Blumenbilder
Leider sagst Du uns nicht, mit welchem Programm die Bilder bearbeiten werden soll ...
Wenn vielleicht mit Lightroom, dann (ab 10:25):
Oder Photoshop?
Danke, das ist ja eine tolle Quelle.Für diesen Bildstiehl ist vor allem der Fotograf Dr. Gerald Haas verantwortlich. Er versteht es die Objektiveigenschaften zu nutzen und achtet dabei sehr auf die Lichtverhältnisse und den Hintergrund.
Die Nachbearbeitung ist da nur zweitrangig.
Member
Nun, wer etwas kann und das Wissen weitergibt, will dafür auch Geld haben, die ganze Schar der Lehrerinnen und Lehrer lebt davon, Fachbücher und Sachbücher fallen auch nicht vom Himmel, sondern müssen geschrieben und VERKAUFT werden, das gilt dann auch für neue Medien.Wie er das macht wird er mir wohl nicht verraten, dafür bietet er ja Workshops an.
unverblümt
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die beste Bildbearbeitung ist die, bei der es kaum was zu tun gab weil das Foto gelungen war.... Es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass man mit einer Bildbearbeitung aus jedem beliebigen Foto ein Meisterwerk machen kann, nur weil man ein Videotutorial nachmacht. ...
Was macht ein Bild so besonders? Welche Voraussetzungen sind nötig? Welches Licht, welche Schärfentiefe, welcher Hintergrund, welche Objektiveigenschaften ...? Wenn man ein Auge dafür hat kann man aus Bilder die Vorgehensweise herauslesen. Ergründet man die Antworten auf diese Fragen selbst kann dies fruchtbarer als ein Workshop sein.Danke, das ist ja eine tolle Quelle.
Wie er das macht wird er mir wohl nicht verraten, dafür bietet er ja Workshops an.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums