Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial für Nachbearbeitung Blumenbilder egsucht

reutie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche ein paar Tipps, Anregungen usw. für die Nachbearbeitung meiner Blumenbilder.

Soll etwas in der Art:
Beispiele: 1,2,

Vielen Dank im voraus
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Leider sagst Du uns nicht, mit welchem Programm die Bilder bearbeiten werden soll ...
Wenn vielleicht mit Lightroom, dann (ab 10:25):

Oder Photoshop?
 
für die Nachbearbeitung meiner Blumenbilder
Um zu raten, müsste man mal Deine Blumenbilder sehen. Denn abgesehen vom Tipp in #2 mit den Unschärfen und Bokehs, die natürlich teilweise bereits beim Fotografieren bewusst geschehen, sind die Bilder der verlinkten Seiten auch sehr unterschiedlich. Allerdings sind häufig einzelne Blüten mit starkem Farbkontrast und aus großer Nähe fotografiert.
Ein Weichzeichner einer Software kann fotografierte Unschärfen und Bokehs nur imitieren.
 

Andre_S

unverblümt

Für diesen Bildstiehl ist vor allem der Fotograf Dr. Gerald Haas verantwortlich. Er versteht es die Objektiveigenschaften zu nutzen und achtet dabei sehr auf die Lichtverhältnisse und den Hintergrund.
Die Nachbearbeitung ist da nur zweitrangig.
 

reutie

Noch nicht viel geschrieben

Für diesen Bildstiehl ist vor allem der Fotograf Dr. Gerald Haas verantwortlich. Er versteht es die Objektiveigenschaften zu nutzen und achtet dabei sehr auf die Lichtverhältnisse und den Hintergrund.
Die Nachbearbeitung ist da nur zweitrangig.
Danke, das ist ja eine tolle Quelle.

Wie er das macht wird er mir wohl nicht verraten, dafür bietet er ja Workshops an.
 
Wie er das macht wird er mir wohl nicht verraten, dafür bietet er ja Workshops an.
Nun, wer etwas kann und das Wissen weitergibt, will dafür auch Geld haben, die ganze Schar der Lehrerinnen und Lehrer lebt davon, Fachbücher und Sachbücher fallen auch nicht vom Himmel, sondern müssen geschrieben und VERKAUFT werden, das gilt dann auch für neue Medien.
Er hat diese Fertigkeiten nicht erfunden, nur muss man dafür die richtigen Tutorials suchen und dann auch mit geeignetem Kameramaterial ERLERNEN das Wissen umzusetzen.
Es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass man mit einer Bildbearbeitung aus jedem beliebigen Foto ein Meisterwerk machen kann, nur weil man ein Videotutorial nachmacht. Deshalb habe ich Dir schon in #4 geschrieben, dass man nur raten kann, wenn man ein Foto von Dir sieht, denn One-Klick-Wonder sind so häufig wie Haupttreffer in der Lotterie.
Aber gehe nur Deinen Weg, ich wünsche Dir viel Glück.:ciao:
 

Andre_S

unverblümt

... Es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass man mit einer Bildbearbeitung aus jedem beliebigen Foto ein Meisterwerk machen kann, nur weil man ein Videotutorial nachmacht. ...
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die beste Bildbearbeitung ist die, bei der es kaum was zu tun gab weil das Foto gelungen war.

Danke, das ist ja eine tolle Quelle.
Wie er das macht wird er mir wohl nicht verraten, dafür bietet er ja Workshops an.
Was macht ein Bild so besonders? Welche Voraussetzungen sind nötig? Welches Licht, welche Schärfentiefe, welcher Hintergrund, welche Objektiveigenschaften ...? Wenn man ein Auge dafür hat kann man aus Bilder die Vorgehensweise herauslesen. Ergründet man die Antworten auf diese Fragen selbst kann dies fruchtbarer als ein Workshop sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben