Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial (Lr/Ps) für Nachbearbeitung von Portraitaufnahmen

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Tutorials um meinen Portraits den letzten Schliff zu verpassen und diese wertiger aussehen zu lassen.
Ziel wäre so was hier:

Link2

denke das geht mehr in Richtung "Look" als Retusche.

Komme ich hier bereits mit Lightroom ans Ziel oder benötige ich auch Photoshop?
Tutorials von hier oder V2B wären super aber ich gehe gerade in der Flut von Angeboten und Möglichkeiten etwas unter, bzw. finde nicht so wirklich was ich suche.

Bitte Urheberrechte beachten.
Bilder gelöscht und als Link geändert.
pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

Rata

Wenn das Photo bereits bei der Aufnahme in der richtigen Richtung konzipiert wurde, Licht, Lichtführung, Auswahl der besten Optik und Umgebung, dann kommst Du auch mit Lr klar.

Die Stichwörter für Deine Suche nach Tutorials lauten "Dodging+Burning+Lightroom". Hier ein etwas „seltsames“ Beispiel, vom Prinzip her aber genau...


HTH!



Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben