Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Tutorial: Strudeliger Windeffekt

IceTigers

Noch nicht viel geschrieben

Es geht um folgendes Tutorial:


Hab alles nach Anleitung gemacht, aber nachdem ich den letzten Schritt gemacht hab sieht mein Bild leider so aus:

(Bildlink, da das Bild ziemlich groß ist)

Eigentlich sollte es jetzt ein geschlossener Kreis sein, aber bei mir ist es das irgendwie nicht.

Kann mir jmd helfen?
 

Photoshop

F

Frank1

Guest

AW: Tutorial: Strudeliger Windeffekt

Hallo.
Is´ganz einfach. FILTER - VERZERRUNGSFILTER - POLARKOORDINATEN - Polar Rechteckig, und wenn du mit dem "Wind" fertig bist, FILTER - VERZERRUNGSFILTER - POLARKOORDINATEN - Rechteckig Polar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strictly

Grafiker

AW: Tutorial: Strudeliger Windeffekt

Es kommt besonders auf die Position an die deine Schrift hat. Bei mir hat sich gezeigt, dass sie im oberen Bereich bessere Ergebnisse erzielt als weiter unten. Es ist auch darauf zu achten, dass der Autor des Tutorials einen Schritt vergessen hat. Man muß nämlich, nachdem man den letzten Windeffekt angewendet hat und bevor man die Polarkoordinaten wieder zurückwandelt, das Bild ein letztes Ma 90 Grad im Uhrzeigersinn dreht.

Kai
 
F

fzappi

Guest

AW: Tutorial: Strudeliger Windeffekt

Ich hatte das gleiche problem wie IceTigers
als ich es am schluss nochmal um 90 grad gedreht habe und dann die Polarkoordinaten wieder zurückwandelt habe ist das hier rausgekommen


sieht irgendwie nich so schön mit dem loch in der mitte aus!!!
kann man das auch irgendwie wegmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strictly

Grafiker

AW: Tutorial: Strudeliger Windeffekt

Wie oben schon erwähnt...versucht mal die Schrift ein wenig nach oben oder unten zu bewegen (ist ja schnell durchgezogen der Effekt oder nehmt eine Aktion auf die ihr immer wieder wiederholen könnt) **und dann mit dieser Aktion verschiedene Positionen durchprobieren**

Also: polarkoordinaten>rechteckig, wind, drehen, wind, drehen, wind, drehen, wind, drehen, pol wieder zurück

Hier im Bild verschiedene Positionen und Größen des Textes
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fzappi

Guest

AW: Tutorial: Strudeliger Windeffekt

Endlich hab ich meinen Fehler gefunden
ich hab das Bild immer über Transformieren gedreht.



aber danke für die anderen Tipps:)
 

IceTigers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial: Strudeliger Windeffekt

Wie oben schon erwähnt...versucht mal die Schrift ein wenig nach oben oder unten zu bewegen (ist ja schnell durchgezogen der Effekt oder nehmt eine Aktion auf die ihr immer wieder wiederholen könnt) **und dann mit dieser Aktion verschiedene Positionen durchprobieren**

Vielen Dank für eure Hilfe. Habs jetzt einigermaßen hinbekommen. Aber so gut wie im Tutorial siehts immernoch nicht aus. Naja werd ein bisschen rumprobieren. Aber eine Frage hätte ich noch: Wie nehm ich den Aktionen auf, damit ich sie wiederholen kann?
 
M

Metzger

Guest

AW: Tutorial: Strudeliger Windeffekt

Super besten Dank so hab ich es auch geschafft :)
 

Strictly

Grafiker

AW: Tutorial: Strudeliger Windeffekt

Unter "Fenster" das Menü Aktionen aufmachen. Unten in diesem Menü ist sowas wie eine leere Seite (Neue Aktion)... da draufdrücken und dann auf den links danebenliegenden Aufnahmebutton drücken (Kreis) und alles machen worauf du bock hast. Danach Stop drücken (ist neben Aufnahme). Dann auf den ersten Punkt deiner Aktion gehen. (Heißt z.B. neue Aktion wenn du die nicht umbenannt hast) Und jetzt Play drücken (Funktioniert wie ein Cassettenrekorder **das gab es mal in der Steinzeit zum Musikaufnehmen...lol**)
Jezt müßte Photoshop eigendlich all die Sachen machen die du aufgenommen hast.

Ansonsten geh auf den Menüpunkt Hilfe und gib in das Suchfeld "Aktionen" ein.

Bis die Tage,
Kai Stratmann
creative-raven.com
könnt auch gerne direkt fragen wenn es Probs mit Photoshop, Illustrator, Flash, Indesign, Reason oder Blender gibt.

Schöne Pfingsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben