Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial Vorschau

tomatentheo

professional vagabond

Könnte man nicht die Vorschaubilder größer machen bzw eine Zoomoption?
Oder vielleicht 2-3 Vorschaubilder um besser abschätzen zu könen ob man das Tut benötigt oder nicht.
 

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial Vorschau

Schön wäre noch, wenn es einen Kontakt zu dem Autor geben würde, wenn Fragen sind. Ab und zu, kommt man dann doch nicht weiter und das Tutorial war dann "umsonst"
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Tutorial Vorschau

Könnte man nicht die Vorschaubilder größer machen bzw eine Zoomoption?
Oder vielleicht 2-3 Vorschaubilder um besser abschätzen zu könen ob man das Tut benötigt oder nicht.


Ganz meine Meinung. Viele Sachen könnten detaillierter erklärt werden. Stehe auch des öfteren vor dem Problem nicht genau abschätzen zu können ob es das ist was ich auch suche.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorial Vorschau

eine Zoom Option wenn es ohne größeren Aufwand umsetzbar ist warum nicht

aber die Vorschaubilder grundsätzlich größer zu machen bin ich dagegen
da man sich dann z.B. auf der Startseite zu Tode scrollen würde

2 und 3 Bilder gleich, steht finde ich in keiner Relation vom Aufwand her

wenn ich überlege das man für ein normales Tut gerademal 5 Pünktchen opfert
wenn man es nicht sogar Punktefrei bekommt, wo man es in voller größer dann gleich sieht

Schön wäre noch, wenn es einen Kontakt zu dem Autor geben würde, wenn Fragen sind. Ab und zu, kommt man dann doch nicht weiter und das Tutorial war dann "umsonst"

na der Name des jeweiligen Autors steht ja nun bei jedem Tut dabei

wo du nur draufdrücken brauchst um ihm eine PN zukommen zu lassen
mit all deinen Fragen
 

cebito

undefined

AW: Tutorial Vorschau

...um besser abschätzen zu könen ob man das Tut benötigt oder nicht.
Das würd ich der Beschreibung des Tuts entnehmen, nicht einem oder zwei oder mehr Vorschaubildern, auch nicht wenn die so groß sind, das ich damit Hauswände schmücken könnte. Ansonsten kann man sich (siehe Punkt 2) auch an den Ersteller wenden und noch mal nachfragen, falls einem die Beschreibung zu ungenau ist.

Schön wäre noch, wenn es einen Kontakt zu dem Autor geben würde, wenn Fragen sind.
Der Autor steht doch beim Tut dabei, du hast die Möglichkeit direkt einen Kommentar zu hinterlassen, ihm eine PM oder Mail zu schicken oder einfach im Forum nachzufragen: "ich mache Tut XY und hänge bei Z" :rolleyes:
 

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial Vorschau

Ja das mit dem PM oder Mail stimmt schon, aber leider bekommt man nicht immer Antwort :)

Bei dem Vintage_Design Tutorial hatte/habe ich das Problem.
Echt ein tolles Design, aber an manchen Stellen hänge ich und der Tut meldet sich leider nicht
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Tutorial Vorschau

Hallo Tommi,
schreibe doch mal, wie das Tutorial genau heißt, ich würde dann gerne versuchen Dir zu helfen.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Tutorial Vorschau

Das würd ich der Beschreibung des Tuts entnehmen, nicht einem oder zwei oder mehr Vorschaubildern, auch nicht wenn die so groß sind, das ich damit Hauswände schmücken könnte. Ansonsten kann man sich (siehe Punkt 2) auch an den Ersteller wenden und noch mal nachfragen, falls einem die Beschreibung zu ungenau ist.
"

Wenn ich ein Ausgangsbild und ein Endbild habe kann ich aber besser einschätzen ob ich es benötige. Sorry aber wenn ich ein Tut suche, dann um direkt damit zu arbeiten. Wenn ich dann erst auf die Antwort des Erstellers warten muss, bleibt entweder die Arbeit liegen oder ich suche woanders weiter.

Die Zoomfunktion reicht ja es müßen die Bilder nicht sofort so groß angezeigt werden.

Da ich öfter nach Sachen suche ohne zu wissen wie die Fachbegriffe dafür sind, sind Bilder hilfreich. Oder bei Tutorials zu Lichtern in der Dunkelheit wird Blumig geschrieben das es total realistisch wär etc pp und am Ende war es einfach nur ne gelbe Ebene über den Fenstern und auch wenn es nicht viel Zeit war, war sie dennoch verschwendet.
 
AW: Tutorial Vorschau

Leute, es ist doch alle kein Problem.
Sehr viele User können mit ihren Punkten gar nicht viel anfangen.
Opfert doch mal 5 Punkte um das Tut durchzulesen.
Dann wisst ihr doch alles, was man wissen muss.
Ich habe die meisten meiner Punkte dafür benutzt, weiß dann genau, ob ich das Tut brauchen kann oder nicht.

LG Igel
 

kcc

Hat es drauf

AW: Tutorial Vorschau

Wenn ich dann erst auf die Antwort des Erstellers warten muss, bleibt entweder die Arbeit liegen oder ich suche woanders weiter.

Was erwartest du denn bitte? Es sind teilweise ganz normale User wie du und ich, die hier Tutorials erstellen und damit ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen. Die haben einen Job. Wenn du jedem der Ersteller hier Geld dafür in die Hand drücken würdest, dann könnte man evtl. Sofort-Antworten verlangen, aber so??? (Und wir reden jetzt lieber nicht darüber, wie hoch dann so ein Satz für einen solchen "RundumdieUhrService" wäre)

Manchmal frage ich mich echt, was manche Leute für Vorstellungen und Ansprüche an ein komplett kostenloses Forum stellen, bei dem so viel qualitatives Wissen mit dem Punktesystem (also im Prinzipf für lau) zur Verfügung gestellt wird....
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorial Vorschau

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich das Tut anklicke habe ich immer eine Beschreibung dabei und da kann ich entscheiden ob es das ist was ich suche oder nicht. Ihr habt niergends soviel Auswahl und geballtes Wissen wie hier deswegen lest doch die Beschreibung und ladet nicht einfach sinnlos runter. Die Punkte zu opfern das ist auch so eine Aussage die mir nicht passt, ich persönlich investiere die Punkte in neues Wissen. Und dafür gebe ich die Punkte gerne her
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Tutorial Vorschau

Was erwartest du denn bitte? Es sind teilweise ganz normale User wie du und ich, die hier Tutorials erstellen und damit ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen. Die haben einen Job. Wenn du jedem der Ersteller hier Geld dafür in die Hand drücken würdest, dann könnte man evtl. Sofort-Antworten verlangen, aber so??? (Und wir reden jetzt lieber nicht darüber, wie hoch dann so ein Satz für einen solchen "RundumdieUhrService" wäre)

Manchmal frage ich mich echt, was manche Leute für Vorstellungen und Ansprüche an ein komplett kostenloses Forum stellen, bei dem so viel qualitatives Wissen mit dem Punktesystem (also im Prinzipf für lau) zur Verfügung gestellt wird....


Scheinbar verstehst du nicht worum es mir geht. Angenommen das Tutorial wäre auf der Adobe Seite und man könnte da anrufen bei einem 24h Service würde ich das auch nicht machen. Es geht nicht darum das der Ersteller andere Aufgaben hat sondern das ich in meinem "Workflow" bleiben möchte und daher möglichst alle Umwege oder unnötigen Zeitaufwendungen negieren möchte.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich das Tut anklicke habe ich immer eine Beschreibung dabei und da kann ich entscheiden ob es das ist was ich suche oder nicht. Ihr habt niergends soviel Auswahl und geballtes Wissen wie hier deswegen lest doch die Beschreibung und ladet nicht einfach sinnlos runter. Die Punkte zu opfern das ist auch so eine Aussage die mir nicht passt, ich persönlich investiere die Punkte in neues Wissen. Und dafür gebe ich die Punkte gerne her

Die Punkte interessieren mich null, ich habe genug um alle möglichen sachen zu laden. Es geht mir rein um den Zeit und Nervfaktor. Wie beschrieben. Ich lese in der Beschreibung das es um Licht geht das von Gebäuden kommt in der Nacht. Denke mir also cool das brauch ich weil ich wissen will wie die Umgebung dann ausgeleuchtet wird und oder wie sich Lichtstrahlen ausbreiten. Am ende war es das Ausgangsbild mit ner gelben Ebene drüber und ner Maske so dass das gelb nur auf den Fensterscheiben lag. Also für mich total unbrauchbar.

Aber da hier einige scheinbar nicht verstehen was ich meine, könnt ihr den Fred schließen bevor noch mehr Zeit verschwendet wird in 5mal das gleiche zu erklären.
 

kcc

Hat es drauf

AW: Tutorial Vorschau

Scheinbar verstehst du nicht worum es mir geht. Angenommen das Tutorial wäre auf der Adobe Seite und man könnte da anrufen bei einem 24h Service würde ich das auch nicht machen. Es geht nicht darum das der Ersteller andere Aufgaben hat sondern das ich in meinem "Workflow" bleiben möchte und daher möglichst alle Umwege oder unnötigen Zeitaufwendungen negieren möchte.

Wenn du den Anspruch nicht hast sofort eine Anwort zu bekommen (das hatte ich vorher scheinbar falsch verstanden), versteh ich das Problem nicht wirklich? Jedes Tutorial hat seine Beschreibung. Du sagt zwei drei Bilder bringen dir mehr und Punkte sind dir egal. Dann ruf doch das Tutorial auf und guck dir Anfangs- und Endbild an - zwingt dich doch keiner jeden einzelnen Zwischenschritt und alle Texte zu lesen :uhm:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wirklich, was jetzt dein genauer Vorschlag ist um deinen (und andere) Worklflows bei der Tutorialssuche zu verbessern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben