Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Tutorials für Anfänger

retroactive

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bastle sehr gern an Websites herum und möchte einfach, daß diese optisch schöner werden, was Logos, Header, Buttons usw... angeht. Ein paar nette Lichteffekte vielleicht im Header usw...

Da ich bis auf Fotos bearbeiten weiter bisher nichts selbst entworfen habe (außer ein paar Fülleffekte für Text und ein paar einfache Buttons) wollte ich hier ein paar gute Tutorials durcharbeiten.

Leider ist psd-tutorials.de so umfangreich, daß ich immer nur Tutorials finde, die mir zu weit fortgeschritten sind.

Könnt Ihr mir ein paar nette Tutorials empfehlen, die ich durcharbeiten kann, wenn ich mich noch nicht mit allen Funktionen auskenne? Für Anfänger, um einfach mal zu lernen, was man machen kann, welche Werkzeuge für was geeignet sind usw...?

Das wäre sehr nett von Euch! Ich bin fasziniert von den Dingen, die hier immer gepostet werden, von den Contests, den Workshops und möchte gern auch immer besser werden und selbst irgendwann so tolle Bilder erstellen, wie viele von Euch hier.

Viele liebe Grüße,
retro
 

Photoshop

xartemis

ewig Lernende

AW: Tutorials für Anfänger

Welches Programm zur Fotobearbeitung nutz du ?
Falls du Photoshop nutzt gehe oben auf Tutorials, suche Photoshop aus und wähle Grundlagen. Da findest du vieles über Werkzeug und anders. Interessierst du dich mehr für Videos Klicke auf Video-Trainings, wähle Photoshop und ebenfalls auf Grundlagen.

Wie diese Seite hier, ist auch Photoshop sehr umfangreich und je nach Lerntempo kann es dauern bis man sich durchgeabeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

retroactive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials für Anfänger

Ja, ich nutze Photoshop überwiegend, hab aber die ganze CS4 und kann somit auch die anderen Programme nutzen, mit denen ich mich aber noch gar nicht auskenne.

Ich werd mich da einfach mal durchklicken und schauen, wie ich zurecht komme, danke!

Viele Grüße
retro
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Tutorials für Anfänger

versuch doch mal den "I D I O T’s Guide to Photoshop"... :D

unter

wobei du leider die ***** durch "i d i o t" ersetzen musst... natürlich ohne die Leerzeichen...

Da gibts 4 kostenlose Einführungen... allerdings auf englisch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben