Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorials für PSP Anfänger?

M

Mahuli

Guest

Gibt es hier eine Seite für Anfänger von PSP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Tutorials für PSP Anfänger?

Servus, Du bist hier leider absolut falsch! Hier gibt es vielleicht einen achtfachgewombelten Bleistiftspitzer oder Gewichte für ne Wasserwage - aber Tutorials? - auf keinen Fall ! Spass bei Seite! Wenn Du hier nichts passendes findest - wo dann? Willkommen im Forum. Gruß DaTrautinger
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Tutorials für PSP Anfänger?

ich denke mal, es ist schon PaintShopPro X2 gemeint.
aber erstmal: herzlich willkommen hier und viel Spaß

ein paar Tutorials gibt es hier schon und vor allem auch die Grundlagen für PSP, schau sie Dir einfach mal an. Ansonsten frag einfach, wenn ich Dir helfen kann, dann gerne
 
Zuletzt bearbeitet:

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials für PSP Anfänger?

Ich dachte immer, dass PSP die Abkürzung für "Play Station Portable" ist. ^^ ;)
 
M

Mahuli

Guest

AW: Tutorials für PSP Anfänger?

Danke, habe meist so grundsätzliche Fragen. Habe mir ein Tube gemacht auch in ein anderes Bild eingefügt ging prima. Als ich das gleiche in ein anderes Bild einfügen wollte war nur der transparenten Rand zu sehen innen leer. Vielleicht macht das Programm was es will. bin ich so nicht gewöhnt. Habe auch schon Tuts nachgebastel, muss aber die zwei dll Dateien noch einfügen damit die Plugins fubktionieren. Für das Forum brauche ich auch noch einen Wegweiser, da ich mich in Foren nicht auskenne. Liebe Grüße aus Wien und danke Mara
 
M

Mahuli

Guest

AW: Tutorials für PSP Anfänger?

Muss etwas richtig stellen. Es handelt sich um die Bildbearbeitungssoftware Paint Shop Pro X2 von Corel. Wusste nicht, dass es die verschiedenen Dinge mit der gleichen Abkürzung gibt. Danke allen die mir geantwortet habe. Bin im Forum noch ein Blindgänger der nach einem Wegweiser sucht, da das mein erstes Forum ist indem ich schreibe., sorry an alle, bin schon ein älterer Jahrgang, aber noch nicht ganz eingerostet. Liebe Grüße aus Wien Mara
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials für PSP Anfänger?

nun denn Mara herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück .Findest hier sicher die passendes Tutorials wenn du in der Suchleiste oben links schaust oder unter Tutorials oder Downloads ;-) Viel Spaß hier! LG
 
M

Mahuli

Guest

AW: Tutorials für PSP Anfänger?

Hallo, anscheinend arbeitet hier niemand mit PSP X2, leider. Tuts nachbasteln kann man in Hülle und Fülle auf den Seiten der Spezies, wenn man es denn kann. Wie gesagt, nur wer damit arbeitet, kann mir bei meinen Hoppalas helfen, sorry, dass ich Euch belästigt habe. Ciao Mara
 
G

gravipower

Guest

AW: Tutorials für PSP Anfänger?

Hallo Mara,
Mein TIPP
Bin auch schon fortgschrittenes Semester und hatte das gleiche Problem. Ich empfehle dir den Videokurs "Praxiskurs PAINT SHOP PRO X" vom Franzis Verlag. Da bekommst du einen wirklich guten Einblick in das Programm. Daß es sich dabei u die Version X handelt kann dir egal sein. Denn die Bedienung hat sich nicht viel geändert.
Ich habe das Video irgendwo bei Ebay oder Amazon gefunden. Es war auch nicht teuer. 5 € oder so.Das Original kostet 24,95. ISBN 3-7723-8887-6
Gruß aus dem schönen Allgäu
gravipower
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben