Aber sollte sowas wie verschiedene Techniken von Modellierung beinhalten aber nicht von Schrauben oder so sondern von Charakteren.
Auf der Blogseite vom 3D World Magazine gibt es - anscheinend mittlerweile kostenlos - die Inhalte des C4D Sonderheftes "Cinema 4D Essentials" von 2011. Dort findest Du mehrere Character Tutorials, vor allem das von Lino Masciulli zu seinem Warrior Angel. Die Figur dürfte relativ bekannt sein:
Die Videos sind mit der R11 gedreht, es können also viele User mitmachen. Die 12h kommen völlig ohne Sprache aus. Es sollte damit jedem fortgeschrittenen Anfänger möglich sein, damit einen Character zu modellieren. Völlige Anfänger sollten von der Materie, die immer auch anatomische Kenntnisse und "3D-Sehen" voraussetzt, imo die Finger lassen. Man fängt normalerweise nicht mit dem schwierigsten Stoff an
Fortgeschrittene Anfänger sind in etwa Leute, die das Modelling an sich und die Tools dazu beherrschen und nicht bei jedem Schritt überlegen "was macht er da".
Auf der gleichen Seite gibt es noch das PDF zum modellieren des Swordmasters und eine leichte Einführung ins Rigging. Das Rig ist schon gehoben. Allerdings fehlt bei diesen beiden Tutorials meiner Vorstellung nach doch noch etwas Begleitmaterial, außerdem ist der Swordmaster wieder auf Englisch erklärt, das Rig so gut wie garnicht. Da fehlt dann ganz klar das Heft zur Erläuterung, das ebenfalls komplett auf Englisch ist. Wem das wichtig ist, der sollte versuchen, das Heft zu kaufen. Versuchen, weil es bei 3D World nicht mehr vorrätig zu sein scheint.
Aber hier erstmal die Linkliste zum
Beautiful, but deadly (Female Warrior tutorial):
http://www.creativebloq.com/3d-world/download-supporting-files-cinema-4d-essentials-9134671
Netter Versuch ^^