Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Tutorials in Deutsch

DeadLine001

Lehrling

Guten Tag,
kennt jemand eine Internet seite wie die hier:

Aber in Deutsch, mir gefällt es was sie da für Objekte erstellen, aber möchte davon auch was verstehen :D

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

DeadLine001

Lehrling

Danke für die schnelle Antwort, bei den ersten 2 bin ich angemeldet.
Aber sollte sowas wie verschiedene Techniken von Modellierung beinhalten aber nicht von Schrauben oder so sondern von Charakteren.
Kennen sie noch andere Seiten?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Ist ganz einfach: es gibt im deutschsprachigen Raum kaum eine niedrigschweillige Möglichkeit, mit dem Erstellen von Tutorials Geld zu verdienen. Deswegen gibt es so wenige deutsche Tutorials.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Aber sollte sowas wie verschiedene Techniken von Modellierung beinhalten aber nicht von Schrauben oder so sondern von Charakteren.

Auf der Blogseite vom 3D World Magazine gibt es - anscheinend mittlerweile kostenlos - die Inhalte des C4D Sonderheftes "Cinema 4D Essentials" von 2011. Dort findest Du mehrere Character Tutorials, vor allem das von Lino Masciulli zu seinem Warrior Angel. Die Figur dürfte relativ bekannt sein:

Die Videos sind mit der R11 gedreht, es können also viele User mitmachen. Die 12h kommen völlig ohne Sprache aus. Es sollte damit jedem fortgeschrittenen Anfänger möglich sein, damit einen Character zu modellieren. Völlige Anfänger sollten von der Materie, die immer auch anatomische Kenntnisse und "3D-Sehen" voraussetzt, imo die Finger lassen. Man fängt normalerweise nicht mit dem schwierigsten Stoff an ;)
Fortgeschrittene Anfänger sind in etwa Leute, die das Modelling an sich und die Tools dazu beherrschen und nicht bei jedem Schritt überlegen "was macht er da".

Auf der gleichen Seite gibt es noch das PDF zum modellieren des Swordmasters und eine leichte Einführung ins Rigging. Das Rig ist schon gehoben. Allerdings fehlt bei diesen beiden Tutorials meiner Vorstellung nach doch noch etwas Begleitmaterial, außerdem ist der Swordmaster wieder auf Englisch erklärt, das Rig so gut wie garnicht. Da fehlt dann ganz klar das Heft zur Erläuterung, das ebenfalls komplett auf Englisch ist. Wem das wichtig ist, der sollte versuchen, das Heft zu kaufen. Versuchen, weil es bei 3D World nicht mehr vorrätig zu sein scheint.
Aber hier erstmal die Linkliste zum
Beautiful, but deadly (Female Warrior tutorial):
http://www.creativebloq.com/3d-world/download-supporting-files-cinema-4d-essentials-9134671

Netter Versuch ^^
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Danke für paar interessante Links hier.

Es gab doch von Adobe eine tolle "Übersetzungsseite" (linke Spalte deutsche Begriffe wie z.B. Sättigung, Gaußsche Weichzeichnung usw., rechte Spalte englische Begriffe), die aber wohl nicht mehr existiert?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
ich habe eine deutsche Tutorial Seite
Ist ja schön wenn jemand hunderte von Tutorials auf seiner Seite verlinkt, aber meinst Du das kommt gut an, so präsentiert, vor allem bei den Machern? Das klingt erstmal so, als ob die alle von Dir seien, auch Dein Satz oben "Ich habe eine..". Ich fänds jedenfalls nicht prickelnd wenn von mir welche auf der Seite wären, möchte ich anmerken. Naja vielleicht bekommst Du ja auch noch von *anderen* Personen FB Likes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben