Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Twitter feed ihn flash coden --hilfe--

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

Hy Leute ich hab auf ein anderen Forum ein tut gewunden wie man auf eine Flash Seite das twitter feed anzeigen lassen kann sprich diese -texte die man dort Post es heiß Mann soll das as ist ein .as speichern ich denke mal die meinen .asc Datei oder wie das bei cs3 heißt und Mann sollte noch seine id rein schreiben alles kein Problem

und dann als klasse in deiner .fla angeben

da komm ich nicht weiter

ich habe so versucht habe auf meine buhne ein mc wo ich eine Bild trine hab wo dann der text stehen soll aber was muss ich jetzt machen das das jetzt geht

hoffe auf hilfe auf den anderen Forum Post keiner leider
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Twitter feed ihn flash coden --hilfe--

Also du musst das Beispiel File als .as abspeichern und nicht als .asc
Damit ist ein Actionscriptfile gemeint. Öffne einfach Flash und bei dem Popup fenster wählst du dann neue Actionscript Datei dann einfügen und speichern.
Dieses file.as musst du hier einfügen:


Das machst du in dem du auf die Haupteinstellungen deines .fla files gehst.
Also nichts anklicken und dann auf Proberties klicken.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Twitter feed ihn flash coden --hilfe--

ah ok hab ich gemacht nur ist das nurmal das der das nur ihn s3 machen will hab daher neu machen mussen ;-( naja muss mich auch mal in as3 bichen schlau lesen xD
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Twitter feed ihn flash coden --hilfe--

Im Grunde ist es nichts weiter als eine XML auszulesen. Das geht natürlich auch mit AS2. Bin mir sicher, dass es hier im Forum dazu auch Beispiele gibt.
Die URL zu Twitter ist fast das gleiche:


Mehr dazu auch unter:
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Twitter feed ihn flash coden --hilfe--

Kleiner Nachtrag noch wie das ganze mit AS3 aussehen könnte:


Bei den meisten Tutorials wird nicht eingegangen wie man auch die einzelnen Werte z.B. Datum, Username, Text und Links ausliest. Also wer es brauchen kann ... oben die AS3 Methode mit XML.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben