Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 Template für Typolight

jocz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Hat jemand schon mal ein Typo3 Template für Typoligth umgerüstet? Oder hat jemand via Photoshop (slicen usw., Dreamweaver) ein Template für Typoligth gebaut? Das würde mich sehr interessieren.

Gruss
 

Chrise56

Chrise56

AW: Typo3 Template für Typolight

ich finds schade, dass sich da ein Trittbrettfahrer indirekt mit typo3 anlegt. die oberfläche scheint ja gelungen, aber hinter typo3 stecken so viele Ressourcen, die es bei typolight wohl kaum geben wird, so es überhaupt überlebt.
also warum willst du nicht gleich ein mehr zeit in die Einarbeitung in typo3 investieren, dann könntest du auch leicht von ps -via dreamwever(ich glaub da gibt es sogr ein plugin) und typo3 templavoila die templates erstellen.
zugegeben, is viel arbeit aber es lohnt
lg
chris
 

jocz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo3 Template für Typolight

ich finds schade, dass sich da ein Trittbrettfahrer indirekt mit typo3 anlegt. die oberfläche scheint ja gelungen, aber hinter typo3 stecken so viele Ressourcen, die es bei typolight wohl kaum geben wird, so es überhaupt überlebt.
also warum willst du nicht gleich ein mehr zeit in die Einarbeitung in typo3 investieren, dann könntest du auch leicht von ps -via dreamwever(ich glaub da gibt es sogr ein plugin) und typo3 templavoila die templates erstellen.
zugegeben, is viel arbeit aber es lohnt
lg
chris

Sorry, ich glaube wir entfachen jetzt gerade ein glaubenskrieg....
Ich finde Typo3 sehr gut aber für KUM oder private Websachen zu komplex und gross....

TL wird sogar Joomla verdrängen weil es vom Aufbau her sehr gut durchdacht ist...
In CMS Kreisen sehr gut Kritik und ich habe PHP CSS HTML xy....jeweils selber programmiert und muss sagen 2 Wochen TL und schwuup di wuup hab jetzt alles raus....
Super Community usw. klar benötigt das ganze noch Entwicklungszeit und es wird sich auch zeigen wie lange es lebt....
Doch der Ansatz entspricht dem heutigen Zeitgeist......XHTML CSS schnell barrierefrei.....einfach funktionstüchtig.....
Hast du es überhaupt schon mal benutzt??

Gruess
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Typo3 Template für Typolight

es sollte eben nicht heißen entweder oder... denn jedes hat seine Berechtigung für bestimmte einsatzbereiche...
ich selber nutze TYPOlight auch sehr gern neben TYPO3, Wordpress, Silverstripe und Drupal (demnächst wahrscheinlich noch ezPublish)
einzig die Namenswahl war wahrscheinlich etwas ungeschickt, denn man wird auch in Jahren noch darauf hinweisen müssen das beide Systeme nichts miteinander zu tun haben :mad:
René
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben