Hört sich alles plausibel an, ist aber nicht die Lösung. Das, was da produziert wird, darf zb in keinem der Farbwerte 100% erreichen. Also ein rot mit 100/100 ist untersagt. Ein schlichtes Schwarz mit 100%k geht auch nicht und und..
Dann sollte ich das vergewaltigte Foto auch noch in ne Indesign Datei mit isocoated v2 eci parken, spätestens da sah es dann total krank aus und ich bin gedanklich ausgestiegen. Da ich aber ne offene Datei abgeben sollte, dachte ich mir: was soll, die werdens schon wissen, was die damit anfangen wollen. Als dann allerdings ein exakt genauso krankes PDF zu Freigabe kam hab ich gestreikt. Wir haben dann 3 Korrektur-Runden gedreht, unterfüttert von diversen Telefonaten in denen man mir das schön reden wollte. Bis ich die Chefkarte gespielt habe und dann ging es plötzlich. Man sagte mir, sie hätten dann doch noch nen Fehler auf ihrer Seite gefunden.
Dann haben wir noch ein paar weitere Telefonate geführt und 2 mal PDFs ausgetauscht weil wir um die aufzuhellenden Bereiche gekämpft haben, die unglückseliger Weise das Motiv auch noch ertragen muss (wo die Personalisierung gelasert wird) und - Tadaaa! - auf zum nächsten Produktionsschritt (HEUTE! freigegeben...) .
Ich HASSE das. Dabei hatte ich so schöne Entwürfe dabei, wo quasi gar keine Farbe drauf war, aber ich durfte ja nicht bestimmen, welches Motiv es sein soll. Schade.
Auf jeden Fall bin ich dieses Mal viel gelassener als beim 1. Sonderdesign vor etlichen Jahren. Und ich kann mir jetzt auch vorstellen, warum die ca 6-9 Monate Produktionszeit brauchen.