Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Über den Wolken

Yeta

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
fotografisch vielleicht nicht so anspruchsvoll, aber eine meiner Lieblings-Serien (aufgenommen an einem Regentag in den Bayrischen Voralpen - hoch über den Regenwolken):





Vielleicht gefallen sie euch ja :)

Grüße,
Yeta
 

hobbit-55

Hat es drauf

als Gegenlichtaufnahme sind sie von der Belichtung sehr gut getroffen. Es lassen sich noch Dettails in den dunklen Bereichen erkennen
 

MAPESoft

Papa Razzo

Die Blendenflecke sind Geschmackssache - mir persönlich gefallen sie nicht. Ein guter Polfilter hätte Abhilfe geschaffen. Bild 4 gefällt mir.
 

iko

Maskenbildner

ich hoffe, du wolltest jetzt nicht nur lob hören.
ich vermute, du stehst noch ziemlich am anfang deiner fotografen-karriere ;)
beschäftige dich mal ein bisschen mit bildgestaltung, auch und gerade in diesem speziellen fall mit "gestaltung von landschaftsfotos"
viel erfolg für die zukunft.
 

Yeta

Noch nicht viel geschrieben

;-) Eigentlich waren das jetzt wirklich nur Schnappschüsse auf einer Bergtour. Ich fotografiere gerne und viel, aber alles andere, als professionell. Das mit dem Polfilter ist interessant, allerdings bezweifel ich, dass meine Kompaktkamera das kann.
 

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, schöne Kulisse. Ich finde Himmel ohne Wolken stets unspektakulär.
Mit Wolken kann man wesentlich mehr Wirkung erzeugen. Besonders in der Horizontperspektive. Goldener Schnitt.
 

robertSe

Noch nicht viel geschrieben

Für Schnappschüsse ist doch schon was Brauchbares rausgekommen.
Besonders das Bild vier gefällt mir, die Welt versinkt in Wolken.
 

Burim

Nicht mehr ganz neu hier

Bild 4 gefällt mir gut. Bist du erstmal durch den Nebel dann liegt oft das Paradies vor dir. Das Einfangen der Stimmung ist dir schon mal gut gelungen.
Burim
 

puppe

Nicht mehr ganz neu hier

Auch mir gefällt Bild vier recht gut. Es gibt halt nicht nur Profi-Fotografen unter uns (bin auch keiner). Und auch Schnappschüsse können durchaus brauchbare Ergebnisse liefern
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich finde jedes der Bilder schön und in seiner Ausstrahlung einzigartig. Ob sie nach Fachmeinung fotografisch hochklassig sind, sei mal dahingestellt. Aber das finde ich gerade auch ziemlich zweitrangig, denn so einen Blick übers Land/Überblick muss man erst mal haben.
Ich empfinde die Bilder durchaus als visuellen Genuss und bedanke mich für's Teilen.
 

Burim

Nicht mehr ganz neu hier

Das gute im Forum sind die positiven und die negativen Meinungen. Kritik bringt mich als Anfänger weiter, ich möchte Fortschritte machen und nicht auf meinem Basis-Niveau stehen bleiben. Der Beitrag von "iko" ist für mich eine Anregung, für die ich sehr dankbar bin.
Burim, auch Anfänger:)

:danke:
 

Yeta

Noch nicht viel geschrieben

Hm, wie man die Blendenflecken bei strahlendem Gegenlicht verhindert, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Filter oder andere Objektive kann ich auf meine Kamera leider nicht draufschrauben.
Ich habe zwar schon drüber nachgedacht, mir mal eine Digital-Spiegelreflexkamera zu kaufen, aber die würde ich auch kaum auf (längeren) Touren mitnehmen wollen, da zählt ja das Gewicht der Ausrüstung auch.
Gibts da Tricks?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben