Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überschrift zu Dicht zusammen

codyallen

Aktives Mitglied

Habe ein kleines Problemchen mit einer lokalen Installation.
Vielleicht helfen diese Screenshots ein wenig.
Bei der Überschrift ist der Text so dicht zusammen und ich habe bisher nicht finden können, wie ich es ändere. Sprich, "Jahreswechsel" ein Stückchen tiefer.



Danke
 

heikehk

die freundliche Eule

Da muss an irgendeiner Stelle "line-height" mit einem festen Wert eingetragen sein.
Versuch mal, ob Du mit "line-height: auto;" diese Einstellung für die Überschriften überschreiben kannst.
 

codyallen

Aktives Mitglied

Danke, habe ich probiert, mag funktionieren, aber leider habe ich wohl nicht die richtigen Stellen gefunden.
Ist natürlich auch schlecht zu beurteilen aus der Ferne, ist mir klar.
 

heikehk

die freundliche Eule

Du musst prüfen wo dieses Attribut gesetzt wird.
Ich prüfe das immer ganz gerne mit Opera oder Firefox mit denen ich bestimmte Elemente überprüfen kann. Dort kann man dann auch sehen, welche CSS-Einstellungen für das ausgewählte Objekt gelten und wo man hinpassen muss.

Es kann sein, dass z.B. allgemein für alles ein Attribut gesetzt wird, das sich auf Deine Überschrift auswirkt. Am ehesten findest du das über diese Überprüfung heraus.

Achte aber darauf, wenn Du etwas änderst, auf was sich die Einstellung auch auswirkt. Wenn die Seite noch nicht online ist, könntest du die Zeile mit Line-height einfach mal auszementieren und schauen, ob das insgesamt überhaupt nötig ist...

Ich weiß momentan nicht, wie Dein CSS aussieht und was hier überschrieben wird und was nicht.

Gruß
Heike
 

heikehk

die freundliche Eule

Ja eigentlich schade.
Das Würde einem Anderen, der mit der gleichen Frage auf die Suche geht helfen zu verstehen, was die Lösung ist, wenn der Fragesteller seine Lösung posten würde. Na ja, auf zu neuen Ufern :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben