Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Übertriebene Bildbearbeitung!?

Von Photoshop-Fails und Püppchen-Kreationen

Ein Thema, das wahlweise schmunzeln lässt oder aber Kopfschütteln auslöst – ein Thema, das wohl nie wieder an Aktualität verlieren wird: Wie viel „Schminke“ darf im Nachgang aufgetragen werden? Wie viel digitale Chirurgie kann ein Foto vertragen? Wo fängt sinnvolle Bildbearbeitung an und ab wann werden Grenzen überschritten?

20151230_Verwandlung.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshots aus dem Video "Happy Holidays" von Victor and Spoils

Kurzum: Ich weiß es nicht. Ich kann euch nur sagen, dass in den folgenden zwei Rückansichten irgendetwas fehlt.

20151230_Verwandlung2.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Esquire, Originalbild von Victoria´s Secret

20151230_Verwandlung3.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshots Esquire

Das Esquire-Magazin hat noch mehr Photoshop-Fails aus dem Jahr 2015 zusammengestellt und zeigt unter anderem, dass Nicole Scherzinger zaubern kann und Jeb Bush eine Besonderheit an seiner linken Hand nie erwähnt hat.

Völlig aus dem Ruder läuft die Bildbearbeitung aus meiner Sicht jedoch im Video von Victors and Spoils!

<iframe frameborder="" height="281" src="https://player.vimeo.com/video/81847258" width="580"></iframe>

Jetzt mal ganz ehrlich!? Darf man wirklich so weit gehen? ;-)

Doch im Ernst: Wo seht ihr die Grenzen bei der Bildbearbeitung?

 

Euer Jens

 

Übertriebene Bildbearbeitung!?

Egal was man dazu schreibt, es wird immer mehr Widerspruch als Zustimmung geben. Es beginnt bereits bei der Wichtung Aufnahme zu Bildbearbeitung. Ich persönlich mag bei einem Portrait keine Anlehnung an Madam Tussaud oder schlimmer.
 

lionking218

Noch nicht viel geschrieben

Egal wie man es sieht, aber man schaut sich lieber eine "hübsche bearbeitete" Frau bzw. Foto an und vergibt Like's, als das Beispiel ganz oben.
 

Bad-Tom

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kenne da auch ein Beispiel wie eine Bildbearbeitung etwas verändern kann:https://www.youtube.com/watch?v=COk_o_1JcVoBeides lecker ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das Video gefällt mir - kann man gut lachen. Ansonsten finde ich schon das extreme Stilen vor dem eigentlichem Foto grenzwertig.
 

francysunrise

Noch nicht viel geschrieben

Danke für das Video, war sehr lustig! Es ist schon unglaublich was mit Photoshop alles möglich ist.Persönlich finde ich, dass eine Retusche optimierend vorgenommen werden sollte, aber bitte so dass die Natürlichkeit der Person bewahrt wird und diese sich auch wiedererkennt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben