AW: UIScrollbar Mouseover Actionscript 3
Hallo ssandner,
als allererstes möchte ich Dir für die freundliche und gute Hilfestellung sowie Geduld 200 Punkte von meinem Punktekonto auf Dein Konto übertragen lassen!
Liebe Moderatoren, zieht mir bitte 200 Punkte ab und schreibt diese bitte euren Mitglied ssandner gut, Dankeschön!
Zweitens: Meine SWF Datei war mit der UIscrollbar 46,1 KB groß. Durch Deinen guten Vorschlag ist sie jetzt gerade mal 28,1 KB. Vielen Dank für diese Schlankheitskur!
Drittens: Das scrollen funktioniert perfekt aber dennoch habe ich andere Probleme festgestellt (siehe nachfolgend):
1. Das Textfenster ist auf Bildlauf eingestellt. Wenn ich jetzt mit dem Mausrad scrolle dann bleibt der Scroller stehen und geht nicht mit.
2. Auf update(); und setScrollPosition(0); reagiert der Scroller überhaupt nicht. Ich habe folgendes versucht:
Einen Verweis nur auf den Scroller selbst:
info_textfenster.scrollbalken_eins.update();
info_textfenster.scrollbalken_eins.setScrollPosition(0);
Einen Verweis über die komplette Instanz auf den Scroller. Hierbei habe ich die Linie sowie auch den Scroller markiert und als Movieclip deklariert. Diesen Movieclip habe ich den Instanznamen my_scrolleins verpasst:
info_textfenster.my_scrolleins.scrollbalken_eins.update();
info_textfenster.my_scrolleins.scrollbalken_eins.setScrollPosition(0)</p>
Ein weiterer Versuch auf die gesamte Instanz scheiterte ebenfalls:
info_textfenster.my_scrolleins.update();
info_textfenster.my_scrolleins.setScrollPosition(0);
3. Auch wird die Scrollbar nicht ausgeblendet wenn diese nicht benötigt wird bei zu kurzem Text (Texte kommen aus der Datenbank und werden mittels XML übergeben). Meine Versuche:
info_textfenster.scrollbalken_eins.visible=info_textfenster.foto_beschreibung.textHeight>info_textfenster. scrollbalken_eins.height;
info_textfenster.my_scrolleins.scrollbalken_eins.visible=info_textfenster.foto_beschreibung.textHeight>info_textfenster.my_scrolleins.scrollbalken_eins.height;
info_textfenster.my_scrolleins.visible=info_textfenster.foto_beschreibung.textHeight>info_textfenster.my_scrolleins.height;
Könntest Du mir bitte hier noch mal Helfen???
Freundliche Grüße,
Indium1
PS: Programmierst Du Hauptberuflich oder machst Du das als Hobby?