Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Umfärben aber wie?

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,
ich stehe seit einigen Tagen vor folgendem Problem:

Ich habe ein Vektorlogo bestehend aus einer Vektorgrafik und Text. Diese Vektorgrafik liegt mir als .ai vor. Sie behinhaltet verschiedene Formen und diverse Farbverläufe. Nun ist es so, dass ich gern einige der Formen umfärben möchte - das habe ich in Photoshop bereits getan, da ich das Logo noch für andere Dinge vorliegen haben muss - aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Könnt ihr mir da etwas Hilfestellung geben?
 

Vektorprogramme

tomatentheo

professional vagabond

AW: Umfärben aber wie?

Vielleicht zeigst du uns einmal was genau das für eine Grafik ist?
Warum färbst du sie nicht in Illustrator um wenn du die Ai doch hast, oder besitzt du nur PS und nicht die ganze Suite?
 

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umfärben aber wie?

Doch, ich benutzt Illustrator, aber da komm ich mit dem Einfärben nicht hinterher.

So soll die Grafik ausschauen, wenn sie fertig ist:


Im Original ist die Linse aber nicht lila sondern orange. Die Grafik, die du oben siehst, hab ich in Photoshop eingefärbt, weil das auf die schnelle einfacher war.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Umfärben aber wie?

Tja. So ist Dir leider nicht zu helfen. Wie man die Grafik am besten umfärbt, ist ganz konkret davon abhängig, wie sie angelegt wurde. Wenn Du Glück hast, gibt es ein Farbfeld, das Du umfärben kannst. Wenn Du Pech hast, bestehen die Verläufe aus lauter einzelnen Farbschnipselchen.

Wenn Du sowieso vorhast, Illustrator zu lernen, dann nimm das hier als Anlass. Wenn Du eigentlich nur diese Grafik umfärben willst, dann gib das am besten jemandem, der mit Illustrator umgehen kann. Es könnte sein, dass es nicht ganz einfach wird.
 

virra

lazy lizzard

AW: Umfärben aber wie?

Wenn das Original in IL recht einheitlich orange ist, könnte man doch einen Kreis definieren, oben drauf legen, mit Farbe füllen und dem Modus FARBE das Umfärben überlassen? Ist zwar nicht die professionelle Art, aber würde doch wahrscheinlich zum Ziel führen? Denn mehr ist in PS ja wahrscheinlich auch nicht passiert …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben