Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfärben in AI

J

JennaG

Guest

Model = Symbol?

Ich hab in Photoshop Illu ein Radio Shape (Symbol) in schwarz erstellt und wollte es hinterher färben. Bei meinem Wecke funktionierte das auch, nur nicht bei meinem Radio. Stimmen die Gründe überein? Wenn ja, warum klappte es bei meinem Wecker?

Bitte um Hilfe MFG JennaG
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Umfärben schwarzer Modelle funktioniert nicht.

Zeig uns mal Radio und Wecker, da müßte man die Bilder schon mal sehen, sonst wird das ein wildes Raten. Eine Rein Schwarze oder weiße fläche lässt sich nach der Technik des Tuorials nicht umfärben, Wobei flächen ohne jede Zeichnung grundsätzlich als verloren gelten müssen, wenn der Photoshopler nicht künstlerische Fähigkeiten hat oder sich Bildinformation aus anderen Bilder "mausen" kann.
 
J

JennaG

Guest

AW: Umfärben schwarzer Modelle funktioniert nicht.

hab nen einfachen screen gemacht, ist das i.o.?
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Umfärben in AI

Jo, der Wecker war grau, das Radio schwarz. Da musst bDu die Konturen vom Radio heller machen, dann färben.
 

c3r34l

rero design

AW: Umfärben in AI

Schau mal ob du Kontur oder Fläche ausgewählt hast ...
Wie's aussieht ist das Radio nur eine Kontur ...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Umfärben in AI

Model = Symbol?

Ich hab in Photoshop Illu ein Radio Shape (Symbol) in schwarz erstellt und wollte es hinterher färben. Bei meinem Wecke funktionierte das auch, nur nicht bei meinem Radio. Stimmen die Gründe überein? Wenn ja, warum klappte es bei meinem Wecker?

Bitte um Hilfe MFG JennaG

Mann, da hab ich mich voll irritieren lassen. Das sind zwei verschiedene Programme, PS und AI, gehören nur zur gleichen Familie. In AI weist Du ganz einfach der Kontur (oder/und der Fläche) die gewünscht Farbe zu.
 
AW: Umfärben in AI

Bitte nochmals zwei Screenshots:
- einmal Radio markiert mit eingeblendeter Symbol-Palette und sichtbarer Werkzeugleiste (oder Steuerungsleiste)
- einmal Wecker markiert mit eingeblendeter Symbol-Palette und sichtbarer Werkzeugleiste (oder Steuerungsleiste)
 
J

JennaG

Guest

AW: Umfärben in AI

Danke für eure Hilfe.

Ich hab das Problem nun gelöst indem ich mein Symbol einfach nochmal in der gewünschten Farbe erstellt habe.
Denke es hat wirklich damit zutun, dass Schwarz keinen Wert darstellt. Nur sprach man davon, dass auch Weiß keinen Wert darstellen würde, obwohl das die höchste Hexadezimal Zahl ist(also auch den größten Wert hat).

Trotzdem nochmal die gewünschten Screenshots:
 
J

JennaG

Guest

AW: Umfärben in AI

Oh nun hab ich selbst ne Lösung gefunden.

Rechtsklick auf das gestempelte Symbol -> "Verknüpfung mit Symbol aufheben" -> ganz normal umfärben
 
AW: Umfärben in AI

Färben kannst du außerdem noch neben dem Verknüpfungsaufheben und dem Umwandeln auch nach der Transparenzreduzierung oder über die Färben-Option der Sprühdose oder auch noch ganz trivial über das Dialogfeld interaktive Farbe.

Und höchstwahrscheinlich gibt es noch ein paar mehr Möglichkeiten.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben