Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Gerät ist euch am liebsten?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Umfrage Geo Tagging: Welche Gerät?

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

Heyho ich bins wieder wollte mal Fragen welches Gerät ihr nehmen würdet. :) Aber bitte nur die abstimmen die Ahnung davon haben. Achja und wenn ein Gerät fehlt welches ihr sehr empfehlen könnt dann schreibt es doch einfach unten rein. :D

Zur Auswahl stehen:

-HOLUX M-241 Bluetooth USB GPS-Logger
-Sony GPS CS3KA
-Jobo Foto-GPS
-Wintec WBT201
-Royaltek 3800 GPS

Fotografie

P

pacmansh

Guest

AW: Umfrage Geo Tagging: Welche Gerät?

Moin Moin,

arbeite Nebenbei bei einer Firma die im Bereich Geotagging aktiv ist, nämlich locr.com. Hoffe das wird nicht zusehr als Werbung aufgefasst.

Wir haben aber immer sehr gute Erfahrungen mit Royaltek gemacht. Der Empfang ist wirklich super. Abgesehen davon musst du auch mal gucken für welchen Einsatz du die Datenlogger benutzen möchtest. Sind es eher lange Touren, dann vielleicht welche mit Batterien. Sind es eher kürzere Trips bei denen du die Chance hast die Geräte aufzuladen, dann ist ein Akku natürlich praktisch.

Was du dir vielleicht noch angucken könntest wäre der ATP Photofinder Mini. Ist meines Wissens der erst mit einer Station zum synchronisieren. Kann auch ganz praktisch sein, ob man es braucht muss man dann sehen.

Persönlich habe ich meistens mit dem Transystem iBlue 747A gearbeitet, halt ein Gerät mit Akku. Kann ich auch absolut nichts negatives dran aussetzen. Ist eigentlich mein Standartgerät. Die anderen in der Umfrage kenne ich leider nicht, bzw. habe sie nicht ausprobiert.

GPSFuzzi

Noch nicht viel geschrieben

Würde ja gerne Abstimmen. Da meine Kamera direkt-GPS-fähig ist verwende ich doch keinen Murks mit fehleranfälliger Nachbereitung :'(

Ich will, dass die Geoinformation direkt bei der Aufnahme in die Bilddatei (JPEG und/oder RAW) geschrieben wird.

Darum verwende ich:

- Solmeta Geotagger Pro Kompass (schreibt auch Blickrichtung mit in die Bilddatei ;)
- Und den Dawntech Pro Logger wenn ich z.B. eine Wanderung genau mitdokumentieren will ;)

Ich würde ja gerne abstimmen. Aber von den Teilen in der Auswahl verwende ich definitiv keins :mad:
Bilder ohne Geotags kommen für mich aber auch nicht mehr in Frage!

Minolta00

Nicht so wichtig

Da ich ein Sony habe und es mich noch nicht im Stich gelassen hat, geht meine Wertung an das Sony

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

Dann kurze frage an dich. Kann ich mir auf dem Sony Display auch noch andere Daten als die Uhrzeit anzeigen lassen? z.B. Geschw., zurückgelegte Strecke usw?

Frank_U

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, bei Canon ist das schwierig oder teuer. Ich nehm den RoyalTek und binde dann die Daten mit GeoSetter in die Efix der RAW-Bilder ein. Funktioniert problemslos koste aber Zeit. Es gibt noch Lösungen mit dem WFT-2 von Canon. ISt mir aber zu heftig für ein paar Geo-Daten. Soviel Landschafts-Fotos mach ich eh nicht.

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das habe ich getan weil ich mich im zuge der letzten Diskussion auf diese 5 geeinigt habe. Aber wenn du noch ein anderes sehr gutes Gerät kennst dann schreib es mir doch bitte. :)

Ja das habe ich getan weil ich mich im zuge der letzten Diskussion auf diese 5 geeinigt habe. Aber wenn du noch ein anderes sehr gutes Gerät kennst dann schreib es mir doch bitte. :)

So ist das nicht. Wie bekannt, bin ich mit Holux zufrieden. Es kann aber immer andere Geräte geben die gut und trotzdem unbekannt sind. Das ist halt Hintergrundgedanke bei meinem Post gewesen.
Gruß

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

Nach meinen Erfahrungen gibt es auf dem Markt keine nennenswerten Alternativen. Aber wenn einer ein anderes Gerät findet kann er das hier ja gerne zum Ausdruck bringen würde mir gerne noch andere Alternatieven anschauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden