Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wollt ihr neue Inhalte mobil darstellt haben?

  • Mobil: Neue Inhalte wie aktuell in einer Slideshow die man horizontal scrollt

    Stimmen: 221 46,9%
  • Mobil: Inhalte untereinander anzeigen (Startseite wird dadurch massiv länger)

    Stimmen: 42 8,9%
  • Desktop + Mobil neue Inhalte untereinander darstellen.

    Stimmen: 208 44,2%

  • Umfrageteilnehmer
    471

Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Seit dem Redesign ist unsere Startseite sowohl in der Desktop-Ansicht als auch nebeneinander dargestellt. Bei dieser Umfrage möchte ich gerne klären, ob ihr die neuen Inhalte vor allem mobil weiterhin nebeneinander und per horizontalem Wischen erreicht bzw. per Klick auf den Pfeil oder lieber so wie im alten Design untereinander. Hier die aktuelle Ansicht:



Ich persönlich finde die Ansicht untereinander besser, aber innerhalb des Teams kam dann die Aussage, dass die Webseite sonst einfach zu lang ist. Aber ich wische lieber gerade mobil nach unten als horizontal. Was meint ihr?

Danke für eure Meinung - die hilft uns sehr!
 

workingpixel

...töröööö

Da ich eher auf dem tab gucke ist es mir nebeneinander lieber..
Je nach Verbindungsgeschwindigkeit hab ich da schon runtergescrollt bevor der Inhalt oben geladen ist... und nervigerweise springt es dann wieder hoch zum geladenen Inhalt und wäre es untereinander muss ich ja beim zweiten Mal noch weiter runterscrollen...
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Auch ich gehe nur auf diese Seite wenn ich am Mac sitze. Bisher habe ich nie den Bedarf gespürt vom Handy aus zu lesen oder ein Tut zuzuschauen.
 

shivaZ

Ich nutze eure Seite zwar meist auf dem Desktop, aber mobil wäre für mich horizontal wischen auf jeden Fall intuitiver als ständiges nach unten scrollen.
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Ich "wischle" (=österr. Mundartausdruck) lt.Gravitationsgesetz zwar vertikal, aber Scherz beiseite, auf mobilen und stationären Displays ist mir das Angebot "horizontal" lieber!
 

vaha

Noch nicht viel geschrieben

Ich besuche die Seite eher auf dem Desktop, ab und zu mal auf dem Tablet. Ich finde es so OK,

Ich würde mich aber freuen, wenn man das Forum durchsuchen könnte, die Suchfunktion bietet mir als Ergebins Tutorials, Downloads, Shop und Google.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben