Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel?

Immer wenn wir neue Funktionen programmieren lassen, ist es ein erhöhter Aufwand, diesen für unsere beiden Designs umsetzen zu lassen. Darum mal ganz plump gefragt: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel? Es gibt wohl sogar viele, die noch nie auf das Auge oben rechts geklickt haben:

Bitte schreibt uns, wie ihr darüber denkt, ob wir in Zukunft darauf verzichten können. 

Danke!

 

Umfrage: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel?

dct

Nicht mehr ganz neu hier

ich nutze ausschließlich das helle Design. Hab kürzlich ungewollt die dunkle Variante eingeschalten gehabt und mich nicht daran gewöhnen können. Ich glaube es ist letztlich eine Gewohnheitssache
 

monkeymia

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin dafür, die Wechselmöglichkeit zu lassen. Ich nutze beide Designs, meistens in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen um mich herum.
 

vondie

Noch nicht viel geschrieben

Ich muss sagen,der helle Hintergrund sagt mir mehr zu. Ist aber Geschmacksache.Grüsse aus dem Bergischen.
 

nerak

Aktives Mitglied

hab erst in der Umfrage auf nein getippt und dann das Auge ausprobiert - mir gefällt das Helle besser, aber jetzt am Abend. wenn ich so im Dunklen vor dem PC sitze ist die dunkle Variante ganz angenehm
 

Duplex21

PS-the never ending story

Hallo Matthias, ich zitiere: Denn viele Anpassungen in Design und Struktur kosten uns immer noch ein wenig extra, weil dann für beide Styles die Änderungen berücksichtigt werden müssen. Zitat von jenni: das dunkle Design rockt, wobei ich lieber eins in Pink hätte Kann man das kleine Opfer nicht jenni zuliebe bringen?Sie genießt unserer aller Hochachtung und Wertschätzung wie sie sich für uns User einsetzt.Liebe Admins und Moderatoren, vielleicht denkt ihr noch mal darüber nach und belasst beide Styles.Somit wäre allen zu ihrer Zufriedenheit gedient. Es grüßt euch herzlich Duplex21
 

fmedia

Noch nicht viel geschrieben

ich finde das keine besondere Qualitätsverbesserung, eher eine Spielerei. Wenn man ähnlich Photoshop u.a. die Farben individuell einstellen könnte, fände ich es OK aber nicht notwendig. Der Wechsel von hell nach dunkel bringt (mir) nichts.
 

Zenist

Aktives Mitglied

Dank des deutlichen roten Pfeiles habe ich das Auge und die Funktion nun auch entdeckt. Nette Spielerei, aber für mich nicht wichtig. Ich persönlich würde bei der dunklen Version die helle/weiße Schrift etwas fetter machen.Den blauen Hintergrund finde ich auch nicht schlecht und bei bestimmten Lichtverhältnissen vielleicht sogar entspannender. Kann man sich denn auch bald die Schriftart aussuchen? Also ich hätte gerne... Nee, war ein Scherz ;-)Aber im Sinne von barrierefrei würde ich so etwas NIEMALS über Mehrheitsentscheidungen klären, Ihr hattet doch sicherlich ein Ziel dabei im Auge.Man könnte sich ja auch ganz eigene Farben definieren, wenn es wichtig wäre.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Nutze nur das Helle Design, finde das auch gut gelungen.Das dunkle ist meiner Meinung nach unötiger Aufwand :) schön Gruss
 

dorotessa

Nicht mehr ganz neu hier

Den Style-Wechsel hab ich nur ausprobiert, da mir die helle Variante aber mehr zusagt, nutze ich ihn nie. Gäbe es verschiedene Farben zur Auswahl, würd ich es mal damit spielen, aber brauchen tu ich es nicht.
 

Coffy

Gesperrt

Mir gefällt das dunkle besser, aber ich bin zu faul da immer drauf zu klicken da es - zumindest bei mir - immer doch ne Weile braucht bis es das andere Design anzeigt. Würde das Design bei mir gepeichert werden so wie im Profil die anderen Eingaben auch, hätte ich nur das Dunkle. Ich fände es jetzt schade und wäre etwas traurig wenn das wieder geändert würde, könnte das aber auch verstehen wenn es zuwenig genutzt würde. Pink fände ich doch etwas zu abstrakt und dominant, ist eher was für ne Spielzeug Seite...lach..
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hm, können die Mitglieder eigentlich lesen? Die Frage war doch ganz einfach: "Nutzt ihr den Stilwechsel?", und nicht "Welches Design bevorzugst Du?"Fünf Seiten voller Antworten, die dem Fragesteller eigentlich nicht weiterhelfen bei der Entscheidung, ob sich der Aufwand für die Pflege zweier Layouts überhaupt lohnt.Und: nein, ich nutze den Stilwechsel nicht. Bei anderen Seiten, die diesen Komfort nicht bieten, lebe ich auch mit dem, was mir angeboten wird, ohne mich darüber zu beschweren. Von daher: für diesen Extra-Aufwand gibt's von mir kein Extra-Dankeschön :)
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

Ich nutze ihn nicht.Bevorzuge das helle Design, da ich es für angenehmer empfinde beim lesen.Mit hell und dunkel ist ja für beide Geschmäcker was dabei. Für mich wäre ein Zusätzliches unnötig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben