Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

- Ich würde mir ein dunkles Design wieder wünschen, da ich dies damals hatte und für mich augenfreundlicher war.
- Desweiteren vermisse ich diesen Button "+zitieren+"
- Hinweise oben abschalten
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!
Als etwas älterer Nutzer, fast noch "Neuer", habe ich so meine (kleinen) Probleme mit Veränderungen im Layout.
Natürlich sollen Medienerzeugnisse auf auf dem aktuell möglich technischen Stand sein,
nur für mich ist so ein Medium kein Modeartikel.
Das ist allgemein für mich gültig und ich verstehe nicht (das Alter!!!) , die häufigen Layoutänderungen,
(nicht auf dieser Seite).

Eine Gazette oder ein PC Programm wird nicht besser, wenn es mit neuem Layout "bunter" wird.

Mir war die alte Oberfläche lieber, in die Neue werde ich mich auch reinwurschteln.

Die grinsenden Bonbons konnte ich leider nicht einfügen, die standen an Stellen, wo sie nicht sein sollten.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

........
Befürchte aber, da müsst ihr an Abschied denken,
wenn ich so an den Beitrag im Commag denke. ........
Mercy erstmal, wenn Du das Interesse für das dunkle Design in die Wunschliste aufnimmst.

Abgesehen von persönlichen Vorlieben/Gewohnheiten gibt´s auch handfeste Gründe dazu.
Beim Gestalten von Leuchttransparenten läßt sich immer wieder feststellen, daß dunkle Texte auf weißen Flächen vom Betrachter umso schlechter wahrnehmbar sind je weiter der Abstand ist. Dagegen sind helle Schrift auf dunklem oder auch kräftigfarbenen Hintergrund, zwecks Fernwirkung deutlich im Vorteil. Dies ist schlicht gesagt, auf den Überstrahlungseffekt zurückzuführen.

Nix dagegen wenn wer seinen Screen als Tischlampe schätzt.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Hallo zusammen!
Als etwas älterer Nutzer, fast noch "Neuer", habe ich so meine (kleinen) Probleme mit Veränderungen im Layout.
Natürlich sollen Medienerzeugnisse auf auf dem aktuell möglich technischen Stand sein,
nur für mich ist so ein Medium kein Modeartikel.
Das ist allgemein für mich gültig und ich verstehe nicht (das Alter!!!) , die häufigen Layoutänderungen,
(nicht auf dieser Seite).

Eine Gazette oder ein PC Programm wird nicht besser, wenn es mit neuem Layout "bunter" wird.

Mir war die alte Oberfläche lieber, in die Neue werde ich mich auch reinwurschteln.

Die grinsenden Bonbons konnte ich leider nicht einfügen, die standen an Stellen, wo sie nicht sein sollten.

@Kilkee
Zum neuen Layout zitiere ich jetzt einfach mal Stefan
Wir hatten vBulletin 3.8, total veraltet und die Weiterentwicklung von vBulletin war einfach nur eine Katastrophe. Somit waren wir gezwungen, was besseres zu finden und haben es hoffentlich auch

Wenn du Smilieys einfügen willst, musst du nochmal einen Mausklick an der Stelle machen. Beim Öffnen der Smilieys wandert der meist an den Anfang des Textes.

Das stimmt.
Hab es gerade getestet.

:danke:


- bitte mehr Smilies und evtl. auch Programm spezifische

@Mr_Quick
Super, habe ich nun auch gerade ausprobiert.

Smilieys, auch spezifische habe ich schon in die Liste eingefügt.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Vielleicht hat's ja auch schon wer geschrieben:

Mir fehlt "Forum/Neue Beiträge" in der Spalte "Letzter Beitrag" ein Link,/Button auch den letzten Beitrag zu lesen. Ich kann da nur das Profil des Users anklicken.

Das geht maximal über die Spalte "Titel" und ich lande im ersten Beitrag der betreffenden Seite und muß scrollen.

Der Titel des Threads sollte auch über jedem Beitrag stehen, da vergißt man nicht, wo man ist.
Was auch weg ist und gut war, ist ein direkter Klick zurück eines zitierten Beitrags, der vielleicht eine Seite davor war.

Das Layout wird langsam (freu)

Edit: Hab's gerade gefunden!!
(Was auch weg ist und gut war, ist ein direkter Klick zurück eines zitierten Beitrags, der vielleicht eine Seite davor war.)
 
Zuletzt bearbeitet:

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Ich hätte gern, daß meine Anmeldung bereits wieder bei der ersten Eingabe erfolgreich ist. Jedesmal wird mir bei der Anmeldung ersteinmal gesagt, daß mein Name bereits schon existiert. Beim zweiten Versuch mit gleichen Daten klappt es dann.
Viele Grüße. zauberfeder
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hallo. Ich hätte gern, daß meine Anmeldung bereits wieder bei der ersten Eingabe erfolgreich ist. Jedesmal wird mir bei der Anmeldung ersteinmal gesagt, daß mein Name bereits schon existiert. Beim zweiten Versuch mit gleichen Daten klappt es dann.
Viele Grüße. zauberfeder
Du verwechselst wohl Anmelden mit Einloggen?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Vielleicht hat's ja auch schon wer geschrieben:

Mir fehlt "Forum/Neue Beiträge" in der Spalte "Letzter Beitrag" ein Link,/Button auch den letzten Beitrag zu lesen. Ich kann da nur das Profil des Users anklicken.....

Wenn du über "Hinweise" gehst, landest du beim jeweils letzten nichtgelesenen Beitrag. Mach ich seit gestern Abend so.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

- Gerade bemerkt: Wenn ich das Browserfenster (FF 26.0, Chrome, Safari) schmaler als ca. 800px mache, verschwindet der horizontale Scrollbalken plötzlich.

Das liegt daran, dass dann die mobile Version zum greifen kommt. Diese ist auf sehr shmale Displays ausgerichtet und daher keine Seitenleiste...
---
Ich kann nicht angeben, warum ich einen Beitrag, wie diesen hier, editiert habe.

Diese Funktion würde auch ich mir wieder wünschen.
---
Mir ist gerade aufgefallen, daß man momentan nicht über tapatalk auf das Forum zugreifen kann.

Siehe hier:
Ach Jungs, vergesst bitte nicht die Tapatalk User!
Im Moment komme ich via Tapatalk gar nicht rein, weil das Forum nicht gefunden wird :)
Naja wenn ich mir die letzten zwei Kommentare zu Tapatalk anschauen, dann wohl eher nicht:
@Stefan, wie darf ich das jetzt verstehen?
Naja das wir damit einer Gefahr eingehen würden wegen Spam-Anmeldungen ... gerade jetzt möchte ich zum Anfang vor allem vorsichtig sein, das Forum ist ja erst frisch installiert.
---

Der Scrollbalken im Eingabefeld erscheint bei mir nur Hin und Wieder, scheinbar willkürlich. Vor allem wenn zuvor ein Entwurf gespeichert wurde gibt es noch Probleme bei der Texteingabe. Ich würde euch bitten das nochmal anzuschauen.

Außerdem hätte ich einen Vorschlag zum Zitieren-Button: Hin- und Wieder kommt es vor, dass ich zwei direkt aufeinander folgende Beiträge zitieren möchte. Jedes mal wenn ich auf zitieren klicke erfolgt aber ein Sprung zur Texteingabe. Wäre es möglich diesen Sprung abzustellen und stattdessen einen Button "Zur Texteingabe Springen" neben dem "Zitieren"-Button einzufügen, der diese Aufgabe übernimmt?

Auch ein Button um zum Anfang der Seite zur Springen wäre praktisch, sofern er nicht zu viel Platz wegnimmt. Wichtiger wäre mir aber eine Anpassung der "Zitieren"-Funktion.

LG,
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

- Bei den Gefolgsleuten oder wie die Herrschaften jetzt heißen fehlt (im Profil) jetzt der Nick. Eine der Neuerungen um der Neuerungen willen. Oder macht das etwa Sinn?

- Bei Usern ohne Avatar kann das männlich/weiblich/Fragezeichen-Symbol ersatzlos weg (oder durch ein Pluszeicen ersetzt werden). Dann kann man sich dieses oberdämliche Pluszeichen sparen und echte Infos wieder einblenden.

- Datum und Uhrzeit eines Postings unter dem Posting ist nicht toll. Oder gibt es ein weiteres Forum, wo das so gemacht und für gut befunden wurde? Dazu noch in Mikroschrift und in hellgrau. Außerdem braucht der Nick nicht auch noch zusätzlich neben der Zeitangabe zu stehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben