Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Browser benutzt Du überwiegend?


  • Umfrageteilnehmer
    135

[Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich möchte hier mal eine Umfrage starten und hören welchen Browser ihr überwiegend verwendet und warum gerade diesen oder jenen. Hat es besondere Gründe? Liegt es an den Erweiterungen (Addons), an der Geschwindigkeit, Stabilität oder an etwas anderem?

Ich selbe nutze eigentlich ausschließlich den Firefox. Installiere in der Regel auch sofort die neusten Updates. Ich schaue nur vorher kurz wie es mit meinen Add-ons aussieht. Sind diese auch bereit für einen Versionswechsel? Wenn ja, wird nicht länger gezögert. Der Firefox bietet für mich einfach am meisten. Geschwindigkeit und die Menge an Addons sind mit ein Grund. Aber auch durch die sehr schnelle Weiterentwicklung ist er für mich einfach ein sehr benutzerfreundlichen Browser der sehr leicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Ich bin jetzt gespannt welcher Browser euer Liebling ist und vor allem wieso.

Liebe Grüße Patrick
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Wow, 100 % Firefox. Toll.
Oder sind 4 Teilnehmer nicht repräsentativ? ;)

Ich nutze Firefox. Angefangs, weil IE 5 alles andere als dolle war. Danach, weil ich mich daran gewöhnt habe. Ich habe auch nicht vor, umzusteigen. Mit den ganzen Add-ons, die ich nutze, werde ich in einem anderen Browser so nicht arbeiten können.

Ich bin ja auch schon zu alt, um mich in ein neues Programm einzuarbeiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Nehme Chrome weil er funktioniert, hatte bisher noch nicht ein Problem, was nennenswert wäre.
Allerdings ist das bei Firefox ähnlich, hat sich bei mir aber nicht durchgesetzt.
LG
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Wow, 100 % Firefox. Toll.
Oder sind 4 Teilnehmer nicht repräsentativ? ;)

Das rechnen wir einfach mal hoch auf die Mehrheit :lol:

Ich nutze Firefox. Angefangs, weil IE 5 alles andere als dolle war. Danach, weil ich mich daran gewöhnt habe. Ich habe auch nicht vor, umzusteigen. Mit den ganzen Add-ons, die ich nutze, werde ich in einem anderen Browser so nicht arbeiten können.

Ganz am Anfang ging es noch mit dem IE, wo ich nur mit Modem unterwegs war. Aber als es dann so richtig los ging mit Computer, Internet und den ersten DSL Anschluss nur noch mit FF unterwegs. Bin auch dabei geblieben. Vor allem weil ich auch nach und nach alles nach meinen Bedürfnissen angepasst habe.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Sorry, zu viel Text am morgen. Ich hatte noch keine Kaffee...
Also nachmal: Firefox 9. Begründung: die besseren AddOns und zu wenig Vertrauen in Microsoft.
 
AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

am MAC: Safari, weil der dabei ist und auch nicht schlecht

am Schlepptop: mit Firefox (neueste Version, so mit meinen Add-ons kompatibel) weil ich den lieber mag als IE und der bisher immer sicherer schneller, schöner, praktischer war und inzwischen gewohnter ist. (komischer Satz?!!?!? Hoffentlich nicht nur für mich verständlich, was ich meine...)

Gruß
ich
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Firefox, was anderes kommt für mich nicht mehr in Frage.
Nutze den Browser schon seit Jahren, und bin zu 100% zufrieden!
Vor allem die vielen nützlichen Addons überzeugen auf ganzer Linie.
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Ich nutze auch den IE und das schon seit Jahren, war bisher auch immer sehr damit zufrieden.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Zu beginn meiner Computerzeit habe ich ausschließlich firefox genutzt. Irgendwann kam mir dann mal zufällig google Chrome unter und nach kurzer.Zeit hat er mich überzeugt. Schneller,einfacher,in 5s startbereit.
Seit kurzer Zeit hat er auch einen weiteren Vorteil für mich: Er hat die größte Unterstützung für neue html5 und css3 Sachen. (wobei firefox da ja aufholt: Version 10 kann jetzt sogar schon 3d- transforms..)

Ich wurde jederzeit auf ff umsteigen (google,datenschutz,etc) wenn er 1. Deutlich schneller beim starten und 2. Nicht alle 5 Minuten "keine Rückmeldung" mehr gibt. (ich hab halt nicht den schnellsten Rechner, aber chrome tut ja auch.)

Noch ein kleinerer Vorteil von chrome ist, dass er mit den google diensten (Mail,docs,calendar, etc) besser zusammenArbeitet.

Aber natürlich sind alle großen zum Testen bei mir installiertz.


//
Sorry der Text sieht grauenvoll aus: mit Handy getippt
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlawiner

Pixelator

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

FF - anfangs wegen der Farbdarstellung (weiss nicht, ob das andere browser mittlerweile beherrschen? - habe da so Gerüchte vernommen ;-)), jetzt mehr aus Gewöhnung wegen der sehr guten (!!!) add-ons.
VG
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Natürlich Opera.
Warum? Weil ich da alle Add-Ons die ich sonst für den Firefox brauchen würde, erst nachinstallieren muss. Bzw. das einzige Add-On, welches mir fehlt, ist no-script. Und selbst für das gibt es jetzt auch eins bei den Opera Add-Ons (welche es ja seit ein paar Versionen gibt)
Mouse gestures waren für mich der Grund, Opera zu verwenden.
Zum Testen verwende ich natürlich Opera, FF, Chrome, IE. Passt es im Chrome, dann passt es auch am Safari (hoffe ich einfach mal :D )
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Noch ein kleinerer Vorteil von chrome ist, dass er mit den google diensten (Mail,docs,calendar, etc) besser zusammenArbeitet.

Ok, der Grund hierfür dürfte klar sein. Wäre ja schon eine der Klatsche ins Gesicht wenn der eigene Browser nicht mit den eigenen Diensten gut kommuniziert. ;)

Aber ich finde - jedes system hat so sein eigenen guten Browser^^

Das sollte keine Rolle spielen. Genau hier punktet auch wieder der Firefox. Egal ob Windows, Mac oder eines der vielen Linux-Derivate - Firefox gibt es immer bzw. ist so für jede mir bekannte Plattform zu bekommen.

Edit:
Ich will endlich eine 64bit Version haben. Wurde ja eigentlich schon angekündigt. Aber immer noch nichts erschienen. Seit gestern die 10er Version installiert. Und siehe da, läuft auch gleich wieder um einiges besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppi1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

[FONT=&quot]Ich benutze eigentlich immer den Firefox und dort auch die aktuellste Version wenn das alles mit den Add-Ons und so passt. Ab und zu probiere ich zwar auch mal Google Chrome aus aber irgendwie zieht es mich immer wieder zu Firefox zurück.
Auf meinem MacBook benutze ich auch den Safari aber der ist ziemlich langsam finde ich.[/FONT]
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Das sollte keine Rolle spielen. Genau hier punktet auch wieder der Firefox. Egal ob Windows, Mac oder eines der vielen Linux-Derivate - Firefox gibt es immer bzw. ist so für jede mir bekannte Plattform zu bekommen.

Chrome ist ebenfalls für Windows, Mac und Linux vorhanden. Man hört auch schon länger Gerüchte, dass Google mit Chrome den hauseigenen Androidbrowser ersetzen will.

ff auf android kann ich leider nicht testen, da Mozilla leider unglaublich hohe Systemanforderungen stellt. Ist mit meinem Samsung Galaxy Ace leider nicht kompatibel (und das ist ja jetzt nicht gerade ein uralt-phone)

Edit:
Ich will endlich eine 64bit Version haben. Wurde ja eigentlich schon angekündigt. Aber immer noch nichts erschienen. Seit gestern die 10er Version installiert. Und siehe da, läuft auch gleich wieder um einiges besser. :D

Die aktuelle Nightly hat ne 64-bit-Variante. http://nightly.mozilla.org/
Heißt also: Mit der 12. Version wirds kommen.

//edit

Hab seit gestern auch ff in Version 10 drauf, gerade mal angetestet, scheint wirklich ein bisschen stabiler zu laufen als sein Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Chrome ist ebenfalls für Windows, Mac und Linux vorhanden. Man hört auch schon länger Gerüchte, dass Google mit Chrome den hauseigenen Androidbrowser ersetzen will.

Davon habe ich jetzt auch schon des öfteren gelesen. Aber das Chrome auch für Linux zu haben ist, ist neu für mich. Muss auch dazu sagen das ich Linux selten nutze. Ist zwar installiert aber wird mehr zu experimentellen Zwecken verwendet. ;)

Die aktuelle Nightly hat ne 64-bit-Variante. http://nightly.mozilla.org/
Heißt also: Mit der 12. Version wirds kommen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war die 64bit Version ja bereits für die 7er Version vorgesehen. Aber bei dem Entwicklungstempo vom FF wird es ja nicht mehr lange dauern.

Hab seit gestern auch ff in Version 10 drauf, gerade mal angetestet, scheint wirklich ein bisschen stabiler zu laufen als sein Vorgänger.

Ich habe auch seit gestern den FF 10 drauf. Frisst jetzt auch nicht mehr so viel an Speicher. Auch bis jetzt keine Hänger, Abstürze oder der gleichen. Bin sehr zufrieden. Auch meine Add-ons sind alle "up to date" :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben